Anzeige

Zur "Lila Landpartie".....

Wann? 05.09.2010

Wo? Wöhler-Dusche-Hof (Bauernhausmuseum), Am Ortfelde 40, 30916 Isernhagen NB DEauf Karte anzeigen
Isernhagen NB: Wöhler-Dusche-Hof (Bauernhausmuseum) | ..... hatte am letzten Sonntag der Lions-Club Burgdorf-Isernhagen auf dem Wöhler-Dusche Museumshof geladen. Bei strahlendem Sonnenschein gab es für Kinder und Erwachsene jede Menge zu erleben. Da wurden Schafe geschoren, Pferde heiß beschlagen (ein Teil der Schmiedebilder stammt aus meinem Archiv, da ich während des Beschlags leider die Pferde festhalten musste und nicht fotografieren konnte), der Falkner Michael Nickel zeigte seine faszinierende Uhudame Wurzel und das Waldkäuzchen Bibi.
Eine Kuh mit Kälbchen blieb dann doch nach einem erfolglosen Fluchtversuch im Gatter und ließ sich bestaunen.
Selbst ein Bienenvolk konnte aus nächster Nähe betrachtet werden!
Es gab Glücksräder, Torwandschießen, Ponyreiten, Wasserspiele mit der Feuerwehr. Hier kam wirklich jeder auf seine Kosten
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, vom Kuchen bis zum Nackensteak gab es alles, untermalt von den Klängen einer hannoverschen Jazzband.

Ein weiterer Höhepunkt war die amerikanische Versteigerung eines handsignierten Trikots von Hannover 96 noch mit der Unterschrift von Robert Enke. Die Gebote überschlugen sich geradezu und erst bei 350.- EUR erteilte Auktionator Ralf Helmrich den Zuschlag.

Nach diesem erfolgreichen Tag blieben in der Kasse 8500,- EUR über.
Der Lions-Club sponsert damit das Suchtpräventionsprojekt Schule 2000 an zahlreichen Grundschulen.

Ich habe an dieser Aktion nun schon zum zweiten Mal aktiv teilgenommen, nächstes Jahr bestimmt wieder.
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 10.09.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
12.282
Gabriele Walter aus Ichenhausen | 22.10.2010 | 16:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.