Anzeige

DoRu im Murmelland

Heute haben wir eine andere Welt besucht und waren bei den Murmis im Murmiland. Hier lässt Otwin Grüttner seiner Leidenschaft „den Murmeln“ freien Lauf.
In dieser aktiven Ausstellung entfaltet der Hobbybastler seit vielen Jahren sein spielerisches Talent beim Bauen von Holzkugelbahnen der Extraklasse. Diese unverkäuflichen Exemplare stellt er seinen Gästen bei zahlreichen Veranstaltungen zum Ausprobieren gern zur Verfügung und sie finden große Begeisterung, vor allem bei jungen Experten.
Die Murmelbahnen erstellt er sehr kreativ und spontan in Eigenregie ohne vorherige Zeichnung, sie wirken stets interessant und ideenreich. Mit seiner 27 Meter langen Riesenmurmelbahn auf der sich 12.000 Kugeln gleichzeitig bewegen, hat er einen inoffiziellen Weltrekord erreicht und seit bereits 29 Jahren pflegt er sein Murmiland !
Auch die chinesische Mauer mit 15 Metern Länge findet sich hier wieder, aber bloß nicht umwerfen ...
Beim Eintritt wurde jeder mit (nur!) einer Murmel bewaffnet und „das Fieber“ hat uns schnell angesteckt, auch fotografisch habe ich einige Kugeln „einfangen“ können! Wenn wir mal nicht den Finger am Auslöser hatten, griffen wir zur Murmel und versuchten es selbst einmal.
Sogar ein neugieriges Kamerateam schaute sich die Anlage genauer an und wir haben zurückgeschaut,        Wir wie immer live dabei !
3
3
1
2
1
1 1
2
1 1
2
1 1
2
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
39.320
Gertraude König aus Lehrte | 04.04.2019 | 23:27  
3.049
Steffen Liekefett = dl1osl aus Hannover-Bothfeld | 04.04.2019 | 23:46  
25.289
Kurt Battermann aus Burgdorf | 05.04.2019 | 08:27  
1.843
Hildegard Hy aus Sehnde | 05.04.2019 | 09:27  
21.443
Karin Dittrich aus Lehrte | 05.04.2019 | 19:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.