Weisse Weihnachten 2017 Ade?

Guten Abend,so melde ich mich mal mit einem kurzen Update zurück was Weisse Weihnachten 2017 angeht.Fang ich mal so an,es gibt diverse Wetterportale im Internet die es (was ich nicht verstehe) immer noch Spannend machen mit dem Weihnachtswetter,fakt ist  das es keinen Schnee bei uns geben wird zu den Feiertagen,es gibt 2 Varianten aktuell sieht es so aus,dass vor Weihnachten die Nasskalte Witterung bestand hat mit kurzen milden Unterbrechungen,dann Hochdruckeinfluss und pünktlich zum 24.12.17 ein Tief mit Regen und milder Luft heran rauscht.
So sehe ich aktuell die Lage was den Winter und auch das Weihnachtswetter angeht,selbstverständlich währe ich froh wenn es anders kommen würde,aber das ist der Blick auf die heutigen Modell Läufe (12.12.17) zu Weihnachten.
Wollen wir hoffen das es vielleicht doch noch eine Überraschung gibt,kann ja schließlich auch noch passieren.

15.12.2017 Guten Abend alle zusammen,nun will die Wetterlage doch auf Nasskalt/kalt umspringen!Wie ich schon geschrieben habe "wollen wir hoffen das es doch noch eine Überraschung gibt".
Jetzt ist es aktuell nicht mehr so einfach dem Wetter in die Karten zu schauen,denn alle 6 Stunden Simulieren die Modelle ein anderes Wetter,ausser ein Modell bleibt seinen Lauf treu und das heisst das am 22.12.17 (Freitag) Niederschlag aufkommt der von Regen in Schnee übergeht,dass ist auch soweit alles gut,nur muss abgewartet werden was kommt da runter und bleibt er auch liegen so das es für ein Weisses Fest reicht,eines ist nach jetzigen Stand sicher,eine milde Weihnacht steht aktuell nicht an,eher zum Jahreswechsel könnte sich was tuen,aber dazu in ein paar Tagen mehr.Ich werde mich aber nochmal hier mit einem Update melden wie sicher das alles ist.L.G.

17.12.2017 Und da bin ich nochmal mit neuen Erkenntnissen,so schön bzw. hoffnungsvoll es auch kürzlich aussah für die Feiertage,so sieht es jetzt wieder schön Grün aus für die Feiertage,auch wenn es wenige Modellberechnungen noch spannend machen wollen schließe ich dieses Thema mit grüner Weihnacht ab.Leider kommt es nicht mehr so wie es erst aussah,aber wir in unserer Region kennen dies ja nun auch nicht anders,auch über Weihnachten hinaus deutet sich weiter mildes und wechselhaftes Wetter an,aber da lassen wir uns sicher nicht unterkriegen.In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lieben Gruß 
Sven Waltke
(Priv.Wetterstation H-Bemerode)

https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=3588

Bürgerreporter:in:

Sven Sobiak aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.