offline

Sven Sobiak

154
myheimat ist: Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
154 Punkte | registriert seit 27.12.2009
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 34
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

2018 Wärmstes Jahr nach Aufzeichnung der WST H-Bemerode

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 08.01.2019 | 15 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit Winterwetter haben wir ja zur Zeit nix am Hut,aber ich möchte euch mal meine Daten meiner Wetterstation Präsentieren die genau zeigen dass das Jahr 2018 seit meinen Messbeginn das wärmste ist.Ich habe dazu eine Grafik eingefügt,musste ich mit dem Handy abknipsen weil der Screenshot nicht funktioniert warum auch immer,aber Ihr seht da die Jahresdurchschnitstemperaturen und da fällt das Jahr 2018 doch gleich massiv...

Grillen passt eher zum Fest wie Gans! 3

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.12.2018 | 51 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Da wir uns nun ja leider schon frühzeitig von der Weissen Weihnacht verabschieden dürfen bleibt natürlich jetzt die Frage wie wird es denn jetzt nun über die Feiertage? Einfach ausgedrückt würde Heiligabend der Grill besser passen wie die Gans/Puter im Ofen. Der Heiligabend beginnt nach jetzigem stand erstmal regnerisch,im lauf des Tages lässt der Regen nach und immerhin wird die Sonne nebst Schauern mal durch die Wolken...

Weisse Weihnachten 2018 in Hannover?

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2018 | 59 mal gelesen

Diese Frage stellt sich in dieser Region fast jeder Mensch der hier lebt. Leider ist es nach Aktuellen Stand der dinge nicht einfach zu sagen das wir zum Fest es Weiss haben werden,nehmen wir mal der 3 Advent raus in dem es kurz Weiss werden kann,dann Glatt und dann mild,aktuell sehe ich für uns keine Weisse Weihnachten,Aktuell dem Modellen zufolge sieht es eher wechselnd Bewölkt aus bei 1°C - 5°C und Nachts 0°C - -2°C...

Sylvester 2017/2018 1

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2017 | 70 mal gelesen

Hannover: Rathaus Bemerode | Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut sich jetzt etwas in der Wetterküche. Um es vorweg zunehmen,es kommt Kein Wintereinbruch wie wieder diverse unternehmen übertreiben,ab Freitagabend kommen zwar Niederschläge auf die anfangs als Schnee niedergehen aber nach und nach in Regen übergehen,der Samstag und Sylvestertag sehen eher mit viel Regen aus,aber neben dem Regen...

1 Bild

Weisse Weihnachten 2017 Ade? 1

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2017 | 102 mal gelesen

Guten Abend,so melde ich mich mal mit einem kurzen Update zurück was Weisse Weihnachten 2017 angeht.Fang ich mal so an,es gibt diverse Wetterportale im Internet die es (was ich nicht verstehe) immer noch Spannend machen mit dem Weihnachtswetter,fakt ist  das es keinen Schnee bei uns geben wird zu den Feiertagen,es gibt 2 Varianten aktuell sieht es so aus,dass vor Weihnachten die Nasskalte Witterung bestand hat mit kurzen...

62 Bilder

Meine Gewittersaison 2013 in Bemerode

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 26.09.2013 | 307 mal gelesen

Hannover: bemerode | Hallo alle zusammen, da ich mich ja seit vielen Jahren für das Wetter interessiere und auch eine eigene Station habe und gerne aufnahmen von Gewittern,Stürme und andere Naturgewalten mache,möchte ich meine Gewitter Saison von dem Jahr 2013 euch in Bildern zeigen was sich in diesem Sommer 2013 in Bemerode so getan hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen,ich habe erst mal meine besten aufnahmen herausgeholt,sollte ich...

6 Bilder

Nettes Blitzspektakel vom 28.07.2013 um ca.3 Uhr Nachts in H-Bemerode 2

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 02.08.2013 | 198 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Nachdem wir am 27.07.2013 um ca.17 Uhr den Massiven Hagelschlag hinter uns gebracht haben,entwickelten sich in der Nacht zum 28.07.2013 erneut kräftige Gewitter die jedoch diesmal nicht mit Hagelschlag verbunden waren und H-Bemerode mit einer schönen Blitzshow um 3 Uhr nachts erreichte. Daraufhin habe ich einige Blitze einfangen können und möchte sie niemanden vorenthalten. Zur kleinen Information ab Morgen Samstag den...

58 Bilder

Nette Frühlinsbilder aus H-Bemerode / Kronsberg

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 15.05.2013 | 283 mal gelesen

Hannover: bemerode | 15.05.2013 Hallo @ all.Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet bzw. Bilder gesendet da ich zeitlich sehr eingespannt war,heute war ich mal wieder auf dem Kronsberg unterwechs gewesen in der Hoffnung das ich blitze einfangen konnte,leider haben die Gewitter von heute die Zugrichtung Peine,Celle Hamburg und Kiel gewählt und ich sah die Gewitterzellen nur von hinten,dennoch fand ich war es sehr interessant, auch mal Gewitter...

Weisse Weihnachten???in Hannover??? 14

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 10.12.2011 | 533 mal gelesen

Moin moin,ja und nun melde ich mich wieder wie gewohnt zur Winterszeit in der sich gerade viele user die frage stellen gibt es 2011 weisse Weihnachten oder bleibt es Grün?In den letzten 2 Jahren lag ich ja mit meiner Prognose richtig in dem ich sagte/schrieb es wird weiss,aber nach aktuellen stand der dinge sieht es für 2011 nicht sehr gut aus mit glück gerade mal 20%,und dies kann man gleich mit grün vergleichen,es sei denn...

34 Bilder

Gewitternacht in Hannover 2

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 10.06.2011 | 369 mal gelesen

Hannover: bemerode | Hallo,am bzw. vom 05.06. auf den 06.06.2011 hat es hier in Hannover ein recht kräftiges Gewitter gegeben was in einigen Stadtteilen recht kräftig ausviel und in anderen Stadtteilen blieb es hingegen ruhig. Dennoch habe ich einige Fotos von Blitzen gemacht,die auch recht gut gelungen sind. Hier mein ergebnis der Gewitternacht. Aufgenommen sind die Aufnahmen im Stadtteil Kleefeld mit blick in Richtung Bemerode/Messe. Für...

15 Bilder

Winterimpressionen aus Hannover

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.12.2010 | 347 mal gelesen

Hannover: Freiherr-vom-Stein-Schule, Schulzentrum Bemerode – Blaue Schule, | Hallo,nun ist es ja nicht mehr lange bis Weihnachten hin,um genau zu sagen ganzen 3 Tage noch.Aktuell liegt hier eine Schneedecke von rund 25 cm,und daher sende ich diesbezüglich mal ein paar vorweihnachtliche Winterbilder hier ins Netz. Desweiteren wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Gruss Sven.

Dieses Jahr wieder Weiße Weihnacht??? 11

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 07.12.2010 | 957 mal gelesen

Hannover: Freiherr-vom-Stein-Schule, Schulzentrum Bemerode – Blaue Schule, | Hallo,ich möchte hier einfach mal ein Thema zum Wetter beziehungsweise Weihnachtswetter eröffnen. Die Frage die sich ja jetzt in den kommenden Tagen wieder stellt ist,bekommen wir dieses Jahr Weisse Weihnacht oder bleibt es Grün? Rückblick:Letztes Jahr setzte ja Pünktlich zum Weihnachtsfest wieder das all bekannte Weihnachtstauwetter ein,zwar war es am Heilig Abend selbst noch weiss draußen,jedoch machte sich die...

25 Bilder

Harzfeeling in Hannover Bemerode/Kronsberg 8

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 10.01.2010 | 1182 mal gelesen

Hannover: Freiherr-vom-Stein-Schule, Schulzentrum Bemerode – Blaue Schule, | Hallo,auch heute war ich mal wieder auf dem Kronsberg unterwechs gewesen und habe mal geschaut was bei dem super Winterwetter an diesem Wochenende da oben los ist.So langsam nimmt der andrang da oben auf dem Berg stark zu,heute war es extrem voll,und auch mit Parkplätzen sah es daoben auch sehr eng aus,selbst am Kronsberghotel was direkt nebenan ist gab es kaum noch Parkmöglichkeiten,es herschte heute ein feeling was man vom...

1 Bild

Schneetief Daisy 2

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 10.01.2010 | 299 mal gelesen

Hannover: bemerode | Hallo,es ist jetzt gleich 2 Uhr am 10.01.09 und möchte mal von euch so wissen wieviele das sturmtief bzw. schneetief daisy überstanden haben,und wie. in den medien wurde ja z.T. extrem übertrieben mit hamsterkäufen,batterien und lebensmitteln für mindestens 3-4 tage einkaufen,und nicht zu vergessen kerzen,damit es schön warm bleibt in der wohnung/haus.da hat man doch bei den medien mal so richtig auf den putz gehauen und...

23 Bilder

Ski und Rodel gut in Hannover/Bemerode 5

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 02.01.2010 | 1326 mal gelesen

Hannover: bemerode | Hallo "myheimat" gemeinde, vorab allen ein frohes neues Jahr. Heute (02.01.2010) war ich mal etwas auf dem Kronsberg unterwechs gewesen und habe einige Fotos gemacht die ich hier veröffentlichen tue. Ich muss sagen seit langer langer Zeit heisst es hier in Hannover/Bemerode mal wieder ski und rodel gut,es liegt derzeit Aktuell 25 cm Schnee und es hat sich seit Mittwoch Dauerfrost eingestellt der aller vorraussicht nach...