Anzeige

Arme Verkehrsschilder auf Insel der Tempo-30-Zone Emslandstraße

Diese bedauernswerten Verkehrsschilder von einer Überwegsinsel auf der Emslandstraße in Bemerode wurden ja nun immerhin in einer Tempo-30-Zone
um- bzw. weggelegt - im wahrsten Sinne des Wortes. Schon erstaunlich!

Aber es verwundert an dieser relativ stark befahrenen Straße eigentlich kaum, denn oft genug muss ich als Anwohner fassungslos 'akzeptieren', wie ich als Vorfahrtberechtigter (rechts vor links) dem zügigen 'Schnellverkehr' auf der
Emslandstraße den Vorrang lassen muss und auch besser lasse. Auffällig sind
in dieser Betrachtung hier oftmals Kleinbusse mit dem ausgewiesenem Schild zur Personenbeförderung (Behinderte/Schüler).

Wenn ich aus dieser Betrachtung der Verkehrssituation in der Emslandstraße
allerdings die große Anzahl von Kindern und Jugendlichen auf dem täglichen
Schulweg beobachte, wir mir schon leicht mulmig.
0
1 Kommentar
515
Hartmut Rensch aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 03.09.2010 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.