Anzeige

Team Velo-Liste KiBeWü tritt beim STADTRADELN an - Rauf auf das Rad und mitfahren!

Im Mai 2019 war die Sammelstelle zur STADTRADELN-Sternfahrt am Kronsberg voller Menschen. In diesem Jahr können Teilnehmende wegen der Corona-Regeln nicht in so großen Gruppen fahren. Aber gefahren wird. ( Foto: A. Volland)
In der Corona-Krise ist nichts so gut wie Fahrradfahren. In diesem Jahr möchten wir deswegen zum ersten Mal beim bundesweiten ‚Stadtradeln‘ mit einem Team "Velo-Liste KiBeWü" dabei sein. Egal, ob Erst-, Selten-, Viel-, Alltags-, E-Bike-, Freizeit- oder Renn-Radfahrende - alle sind als Teamverstärkung sehr erwünscht! Wir freuen uns über Jede und Jeden. Kirchrode-Bemerode-Wülferode liegt bei der Anzahl der PKW pro Einwohner*innen in Hannover zwar vorne – aber unsere Autos stehen. Wir nehmen das Rad.

Die Aktion ‚Stadtradeln‘ findet in ganz Hannover vom 7. bis 27. Juni statt. Die deutschlandweite Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis wird schon seit zwölf Jahren durchgeführt. Es geht darum, für drei Wochen privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dazu schließen sich Teams zusammen und geben auf einer Plattform im Internet jeweils selbst ihre täglich gefahrenen Kilometer an. Die Kilometer werden zusammengezählt und stellen dann die Teamleistung dar. ‚Stadtradeln‘ wirbt für bessere Radwege, mehr Klimaschutz – und für Spaß am Fahrradfahren. Anmelden kann man sich auf www.stadtradeln.de oder über die ‚Stadtradeln‘-App für die Kommune „Hannover in der Region Hannover, Stadt“ – und dann im nächsten Schritt dem Team „Velo-Liste KiBeWü“ beitreten. Oder einfach diesen Link zur Voreinstallung nutzen: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=410033

‚Stadtradeln‘ will auch und besonders Kommunalpolitikerinnen und -politiker für das Radfahren gewinnen. Mancherorts treten sie in eigenen Teams an. Im Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode sind aktive Radfahrer*innen allerdings rar. Aber auch sie sind parteiunabhängig herzlich eingeladen, die Velo-Liste KiBeWü mit Kilometern zu bereichern.

Viele mögliche Fragen zum STADTRADELN werden auf dieser Seite beantwortet: https://www.stadtradeln.de/faq-radelnde

Annette Volland / Carsten Hobrock
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.