Anzeige

Kinderfeuerwehr Davenstedt nimmt an großer Pressekonferenz der Feuerwehr Hannover teil

Die Kinderfeuerwehr Hannover-Davenstedt mit Oberbürgermeister Stephan Weil
Hannover: Feuerwehr Kirchrode/Bemerode | Zum Start der offiziellen Nachwuchskampagne der Freiwilligen Feuerwehr Hannover waren am 24.9.2010 zahlreiche Pressevertreter ins Feuerwehrhaus Kirchrode/Bemerode geladen.

Neben Oberbürgermeister Stephan Weil standen auch der Direktor der Feuerwehr Hannover, Claus Lange, die Stadtbrandmeister Klaus E. Löffler, Reiner Richter und Helmuth Linnemann, der Pressesprecher der Feuerwehr Hannover, Alfred Falkenberg, Vorstandsmitglied der VGH Versicherung, Herr Kasten, von der Reklamezentrale, Herr Schöndorf, Stadtjugendfeuerwehrwart Mark Beier sowie die Models der Nachwuchskampagne und ein Großteil der Kinderfeuerwehr Davenstedt für alle Fragen zur Verfügung..

Da in dieses umfangreiche Nachwuchskonzept auch das Thema "Kinderfeuerwehr" eingebettet ist und die Davenstedter Kinderfeuerwehr als erste Kinderfeuerwehr Hannovers bereits mehr als erfolgreich gestartet ist, standen nach der Pressekonferenz Kinderfeuerwehrwartin Andrea Psikus und Ortsbrandmeister Jens Hirschfeld mit 23 Mitgliedern der Kinderfeuerwehr Davenstedt für ein gemeinsames Pressefoto zur Verfügung.

Unter anderem waren Journalisten der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung HAZ, der Neuen Presse NP, der BILD-Zeitung, vom Feuerwehr-Journal, von den Hannoverschen Wochenblättern und von HitRadio Antenne anwesend.

Für diesen Pressetermin wurden die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Davenstedt eigens in dem großen Bus der Feuerwehr Hannover (GEW 50) aus Davenstedt abgeholt.

Bereits am gleichen Abend veröffentlichte HitRadio Antenne einen kleinen Bericht und eine Fotostrecke mit mehr als 45 Bildern.

Der nächste Termin der Kinderfeuerwehr Davenstedt findet am 2. Oktober 2010 ab 10 Uhr im Feuerwehrhaus Davenstedt, Davenstedter Strasse 176, statt.

www.ff-davenstedt.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat Magazin-Jugendfeuerwehr | Erschienen am 13.11.2010
1 Kommentar
87
Jens Hirschfeld aus Hannover-Davenstedt | 24.09.2010 | 21:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.