Anzeige

Jugendliche aus Hannover-Davenstedt erhalten Auszeichnung

Hannover: FF Hannover-Davenstedt | Bei strahlendem Sonnenschein legten am Samstag, den 2.3.13, 15 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Davenstedt die Prüfung der Jugendflamme Stufe 1 ab.

Zahlreiche Eltern, Helfer, der Ortsbrandmeister Jens Hirschfeld und eine Reporterin des Weser-Kurier aus Bremen konnten sich von den Leistungen der 15 Jugendlichen überzeugen.
Hierzu gehören u.a. Kenntnisse über das richtige Absetzen eines Notrufs sowie das Auffinden eines Hydranten mittels eines speziellen Hinweisschildes, das Anlegen verschiedenster Feuerwehrknoten und auch Schlauch- und Gerätekunde.

Nach 3 Stunden konnten alle 15 Jugendfeuerwehrmitglieder dann erleichtert und voller Stolz die begehrte Auszeichnung sowie eine Urkunde in Empfang nehmen.

Mittlerweile sind nun alle 21 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Davenstedt in Besitz der Jugendflamme Stufe 1.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.