offline

Erwin Huth

166
myheimat ist: Hannover-Ahlem
166 Punkte | registriert seit 08.11.2008
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 5
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
Ich bin seit 2005 nach einem Herzinfarkt in den Ruhestand gegangen. In meinem Berufsleben war ich Marktleiter eines großen Baumarkt-Unternehmens. Heute bemühe ich mich mein Wissen unseren Auszubildenden im Unternehmen zuvermitteln. Außer dieser Tätigkeit bin ich im Prüfungsausschuß der IHK Hannover-Hildesheim für den Einzelhandel.Wir,meine Frau und ich haben einen Kleingarten,einen Jack Russel,der sehr viel Auslauf braucht. Meine Kinder und Enkelkinder machen uns sehr viel Freude.
4 Bilder

Restaurat am Rathaus Ahlem

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 16.06.2017 | 95 mal gelesen

In 30453 Hannover Ahlem im Restaurant am Rathaus in der Wunstorfer Landstr. 58 gibt es einen neuen Pächter. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre gute deutsche Küche genießen. Die Bedienung ist sehr freundlich und der Pächter kocht selbst. Deutsche Küche zu günstigen Preisen. Gute Portionen für wenig Geld. Auf Ihren Besuch wird sich Fam Krüger freuen. Die Homepage ist in Arbeit und unter diesem Link zu erreichen...

Wohnungseinbruch in der Wunstorfer Landstr.60

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 06.01.2015 | 151 mal gelesen

Als in der Silvesternacht sich jeder alles Gute für das Neue Jahr wünschte, wurde in der Wunstorfer Landstrasse die Wohnung einer Mieterin aufgebrochen und erhebliche Wertsachen gestohlen. Wichtig hierbei ist die Entwendung sämtlicher Papiere von Versicherungen Stammbuch und Bargeld. Diese Gegenstände wurden in einem Möbeltresor aufbewart.

Poststelle im Mittelpunkt

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 30.01.2014 | 103 mal gelesen

Endlich haben wir wieder eine Poststelle im Centrum. Das ist für den einen oder anderen Ahlemer Bürger doch eine Erleichterung. Durch unseren Paket-Postzusteller habe ich heute am 30.01.2014 erfahren, dass wir im Panorama-Hochhaus, Wunstorfer Landstr.57, eine Paketpoststelle haben. Dieses war für mich Neu und ersparte mir einen doch nicht kurzen Weg zur Heisterbergallee. Ich war doch sehr überrascht wie freundlich der junge...

Kleintierpraxis zieht um

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 17.09.2013 | 86 mal gelesen

Die Kleintierpraxis Ahlem zieht um, am 30.09.2013 von der Wunstorfer Landstrasse in die Ernst-Bähre-Strasse 23. 30453 Ahlem. Die Tierärztin bleibt somit den Patienten erhalten. Die neuen Praxisräume befinden sich dann in den ehemaligen Räumen von Zahnarzt Hagen. Bitte merken Sie sich für Ihren nächsten Besuch, Ernst-Bähre-Strasse 23 in 30453 Ahlem. Weitere Informationen auf diesem Link Kleintierpraxis-Ahlem

Kleintierpraxis Ahlem zieht um

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 10.09.2013 | 108 mal gelesen

Die Kleintierpraxis Ahlem zieht um. Jedoch keine Angst Frau Dr. med. vet. A. Krause Lührig bleibt uns als Tierärztin in Ahlem erhalten. Die Praxis zieht von der Wunstorfer Landstr. 32 in Ahlem in die ehemaligen Praxisräume von Zahnarzt Hagen in die Ernst-Bähre-Strasse 23. Der Termin für den Umzug ist der 30.09.2013 Bitte nicht vergessen für Ihren nächsten Besuch. Ernst-Bähre-Strasse 23 ab den...

Hundekotbeutel 3

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 06.06.2013 | 163 mal gelesen

Hundekotbeutelspender zur Beseitigung der Hinterlassenschaft der Vierbeiner,sind nach langem Ärgernis im Park hinter dem Bürgergemeinschaftshaus Wunstorfer Landstr. 59 aufgestellt. Dem Veranlasser hierfür "Herzlichen Dank". Leider wird dieser Spender nicht von allen Hundebesitzern genutzt.

Zahnarzt in neuer Praxis

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 06.06.2013 | 149 mal gelesen

Die Zahnarzt-Praxis Gerd Hagen ist umgezogen. Aus den doch sehr beengten Räumen in der Ernst-Bähre-Str. befindet sich die Praxis jetzt in der Richard-Lattorf-Str.5 Telefon-Nr ist so geblieben,nur die Räumlichkeiten sind schöner. Mehr erfahren Sie auf der neuen Homepage:Zahnarzt Hagen

Jahreshauptversammlung des KGV Ahlem

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 22.01.2013 | 252 mal gelesen

Hannover: Vereinsheim KGV. Ahlem | Die Einladungen für die diesjährige Jahreshauptversammlung des KGV. Ahlem sind den Pächtern des Vereins mit der Pachtrechnung zugestellt. Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme der Pächter.

1 Bild

Wasser Marsch erst am 24.04.2010

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 26.03.2010 | 299 mal gelesen

Endlich ist es soweit. Der Winter sagt "Auf Wiedersehen" und der Frühling hält Einzug. Die Pflanzzeit in den Kolonien und Kleingärten ist im vollem Umfang. Leider nicht im Kleingärtenerverein Ahlem. Hier müssen die Kleingärtner auf Wasser(was ja bei jeder Pflanze angegossen werden sollte) bis zum 24.04.2010 warten. Wasserbehälter wurden über den Winter entleert (damit sie nicht kaputt frieren) und somit sind die Reserven...

3 Bilder

Die Ahlemer MAHLzeit Hautnah 2

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Badenstedt | am 05.03.2010 | 1586 mal gelesen

Hannover: Kirche Maria Trost | Heute hatte ich einen Fototermin bei der Ahlemer MAHLzeit. Es hat mich in erstaunen versetzt, wieviel Arbeit dahinter steckt, diese Institution aufrecht zuhalten. Viele Ehrenamtliche Helfer sind Freitags dabei, die von den Sponsoren gespendeten Waren zu präsentieren und für Bedürftige zur Verfügung zu stellen. Die Kirche Maria Trost in der Parkstr.2 hat hierfür Räume zur Verfügung gestellt. Ein großes Lob den...

Kleintierpraxis in Ahlem

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 16.01.2010 | 958 mal gelesen

Seit dem 11.01.2010 gibt es in Ahlem,zur Freude aller Kleintierhalter, eine Kleintierpraxis. Diese Praxis hat uns in Ahlem noch gefehlt. Ich meine dieses im positiven Sinne. Denn viele Hundehalter und Kleintierhalter mußten doch mitunter sehr weite Wege in Kauf nehmen. In dieser Praxis werden nicht nur die Tierhalter freundlich behandelt.Rührend kümmert sich Frau Dr.med.vet.A.Krause-Lürig um ihre Patienten. Die freundlich...

Jahreshauptversammlung des KGV Ahlem e.V.

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Mitte | am 09.01.2010 | 570 mal gelesen

Hannover: Bürgergemeinschaftshaus | Am 15.01.2010 ist Jahreshauptversammlung des Kleingartenverein Ahlem e.V. Beginn ist um 19:00 Uhr im Bürgergemeinschaftshaus Wunstorfer Landstr.59 in 30453 Hannover Ahlem. Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Beitragsanhebung. Diese wird auf Grund der erhöhten Nebenkosten nötig sein. Gibt es hier heiße Diskusionen?

Plötzlich ist der Winter da!!! 1

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 09.01.2010 | 237 mal gelesen

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man laut lachen.In den letzten Tagen ließt man in den Medien das Hannover vom Winter überrascht wurde. Wann bitte soll man denn mit Eis und Schnee rechnen wenn nicht im Dezember bis in den Februar.Sicher ist es traurig das Sonderschichten geschoben werden bzw. gemacht werden, denn geschoben wird ja garnicht.Die Fußwege werden garnicht geräumt und die Straßen einwenig. Heute am Samstag den...

1 Bild

Neugestaltete Homepage von der SV Ahlem.

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Mitte | am 11.11.2009 | 665 mal gelesen

Die Sportvereinigung Ahlem hat eine neugestaltete Hompage. Sie ereichen diese unter der bekannten Adresse http://www.svahlem.de

1 Bild

Die Sportvereinigung Ahlem hat eine neu gestaltete Homepage!

Erwin Huth
Erwin Huth | Hannover-Ahlem | am 11.11.2009 | 247 mal gelesen

Schnappschuss