Anzeige

Das Fototeam 76 zeigte Bilder zum Thema Wasser

Marko Reuter eröffnet die Jahresausstellung des Fototeams 76,
Hannover: Freizeitheim (FZH) Ricklingen | Alle Jahre wieder zum ersten Advent: Traditionell lädt dann das Fototeam 76 zur Vernissage seiner aktuellen Jahresausstellung in die Fotogalerie Ricklingen im gleichnamigen Freizeitheim ein. Heute Vormittag, wie ihr Vorsitzender Marko Reuter sagte, inzwischen nun schon „zum 41. Male.“ In diesem Jahr hatten sich die Mitglieder des Fotoclubs mit dem Thema „Wasser“ beschäftigt.

Auf 47 zum überwiegenden Teil großartigen Aufnahmen werden dem Besucher die unterschiedlichsten Varianten dieses Motivbereiches gezeigt. Das kühle Nass bildeten die Hobby-Fotografen mal in Form eines rauschenden Wasserfalls, mal mit dem Makroobjektiv als spiegelnder Regentropfen oder – gasförmig – als Nebelwolken, die sacht die Landschaft verschleiern, ab. Starke Brandung mit vielen Wasserspritzern ist auch – das bewies ein anderer Fotograf – ein toller Hintergrund für eine Aktaufnahme eines schönen Models an der Meeresküste.

Wie immer verteilte das Fototeam Stimmzettel; schließlich sollten die Favoriten-Bilder der Vernissage-Gäste ermittelt werden. Auf das Abstimmungsergebnis darf man gespannt sein.

Bis zum 31. Januar 2018 können die wirklich sehenswerten Fotos zu den üblichen Öffnungszeiten des Stadtteilzentrums (Freizeitheim) Ricklingen am Ricklinger Stadtweg 1 noch bewundert werden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
37.531
Gertraude König aus Lehrte | 03.12.2017 | 22:49  
3.296
Gabriele Schulz aus Laatzen | 03.12.2017 | 23:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.