Anzeige

Nathanael´s Wunsch: Einmal zum Wrestling (Teil 3)

Hamburg: Nordisch Fight Club | Am 16. Dezember hieß es für Nathanael und für mich früh aufstehen, denn ich wollte Nathanael den Wunsch erfüllen, einmal beim Wrestling zu zuschauen.

Nachdem es in Hannover aus diversen Gründen (auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte) nicht möglich ist, ließ ich meine Kontakte zum Nordisch Fight Club (NFC) und deren Cheftrainer Karsten Kretschmer spielen, um ihm zumindest einen Besuch einer Trainingseinheit zu ermöglichen.

So machten wir uns am Sonntag auf den Weg nach Hamburg, um in der Trainingshalle des NFC auf der einen Seite, das Training der NFC Schüler uns anzuschauen, aber für mich als Boxfan war es auch eine kleine Zeitreise, denn in der Trainingshalle war vorher der Universum Boxstall beheimatet und es trainierten Boxerinnen und Boxer wie Regina Halmich und die Klitschko Brüder u.v.m. dort. Die Ankündigungsplakate an den Wänden zeugten von vergangenen Zeiten.

Nachdem wir den Weg in die Trainingshalle schnell und sicher fanden, wurden wir vom Cheftrainer Karsten Kretschmer begrüßt und kurze Zeit später ging es für die 5Teilnehmer und 2Teilnehmerinnen des Wochenendcamps los, nachdem man sich mit verschiedenen Übungen warm machte und dehnte, wurde sowohl im Trainingsring (in der Halle stehen 2Ringe) als auch auf den Matten 3Stunden lang an der Technik gefeilt.

Zum Abschluss des Tages stellten sich die Teilnehmer für ein gemeinsames Foto mit einem sichtlich begeisterten Nathanael zusammen, welcher das Treiben auf den Matten und im Ring von einem Ehrenplatz verfolgen konnte.

An dieser Stelle sei dem Team vom Nordisch Fight Club nochmal gedankt, für die Unterstützung bei der Wunscherfüllung. Wir wünschen euch für den weiteren Karriereverlauf viel Erfolg.

Wer mehr über den NFC wissen möchte schaut am besten auf seine HP, die Adresse lautet Nordisch Fight Club.com.

Wichtiger Hinweis: Alle Aktionen und Griffe die auf den Fotos gezeigt werden, werden von Schülern des Nordisch Fight Clubs durch geführt. Das nachmachen zuhause usw. ist ausdrücklich unerwünscht!!! In Deutschland gibt es verschiedene Wrestlingschulen, wo man das 1x1 des Wrestling lernen kann, die Trainingseinheiten werden von ausgebildeten Wrestlern geleitet.

Hier eine kleine Auswahl von Schulen in Deutschland: (zu den Seiten einfach mal Googeln)

Berlin: GWF
Hamburg: Nordisch Fight Club
Hannover: European Wrestling Promotion
Oberhausen: wXw

Teil 1
Teil 2

Weitere Fotos findet man die Tage auf Facebook
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.