Boxen im Ersten: Povetkin gegen Rahman, Culcay trifft auf Thompson

Die Sportschau im Ersten zeigt live, wie der WBA-Champion Alexander Povetkin seinen Titel gegen Hasim Rahman verteidigt. Doch auch ein Boxkampf im Rahmenprogramm hat es in sich: Jack Culcay steigt vor heimischer Kulisse gegen Mark Thompson in den Ring.

In der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg stehen am 29. September gleich drei spannende Boxkämpfe auf dem Programm. Im Hauptkampf will der Russe Alexander Povetkin seinen Weltmeistertitel des WBA-Verbands verteidigen. Herausforderer ist der US-Amerikaner Hasim „The Rock“ Rahman. Im ersten Kampf des Abends tritt der Wahl-Hamburger und Shootingstar Jack Culcay gegen Mark Thompson an. Der Fight gegen den Engländer ist sein 13. Profi-Kampf. Seine Statistik ist bisher lupenrein: 12 Siege in 12 Kämpfen.

Pulev gegen Ustinov im Schwergewicht

Culcay muss vor heimischem Publikum seinen WBA-Intercontinental-Titel im Halb-Mittelgewicht verteidigen. Erst vor knapp einem Monat sicherte sich „Golden Jack“ den Gürtel mit einem Sieg gegen den Franzosen Frederic Serre. Nun will Mark Thompson, der laut dpa-Informationen fünf Jahre älter als der 26-jährige Culcay ist und mit 24 Siegen aus 25 Profi-Kämpfen wesentlich mehr Erfahrung hat, den Titel für sich beanspruchen. Culcay ist Linksausleger und ehemaliger Amateur-Weltmeister von 2009. Er wohnt und trainiert in Hamburg, boxt aber für den Sauerland-Stall aus Berlin. Neben seinem Kampf und dem Duell von Povetkin wird Europameister und IBF-International-Champion Kubrat Pulev gegen Alexander Ustinov boxen.

Das Erste überträgt den Boxabend aus der Alsterdorfter Sporthalle im Hamburg ab 22:15 Uhr live.

Bürgerreporter:in:

Christoph Müller aus Stuttgart

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.