4er-Glücksklee? 🚲-Helm: Ja / nein = eigene Entscheidung / eigene Verantwortung.

Glücksklee-Blatt mit vier Helmen: Die Diskussion über Sinn / Unsinn von Fahrrad-Helmen hält an ... Bild: http://www.adfc-Langenhagen.de - rauf aufs Rad - aber sicher!
  • Glücksklee-Blatt mit vier Helmen: Die Diskussion über Sinn / Unsinn von Fahrrad-Helmen hält an ... Bild: http://www.adfc-Langenhagen.de - rauf aufs Rad - aber sicher!
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren!

🚲-Helm-Diskussion.

Fahrrad-Helm tragen?!?!

Ein Beitrag auf der Webseite der Tagesschau, dort geht's weiter unten im Text dann zu den Helmen: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/unfallstati...

Auszug
"Debatte über Helmpflicht
Eine Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie ergab 2017, dass es bei rund 25 Prozent aller Fahrradunfälle Kopfverletzungen gibt.
Fahrradfahrer, die nach einem Unfall in Lebensgefahr schweben, sind aber in mehr als 70 Prozent aller Fälle schwer am Kopf verletzt."

Hinweise
1.
Zu 100 % tragen aktuell aktive TourGuides® auf den Radtouren des adⓕc Langenhagen einen Fahrrad-Helm.
2.
Sie empfehlen das Tragen dieses Helmes - schriftlich - auch allen anderen Teilnehmern von Radtouren des adⓕc Langenhagen.

Denn
🚲-Helm:
Ja /nein = eigene Entscheidung / eigene Verantwortung.

37 % als individuelle Entscheidungshilfe.
Die - endlose - Diskussion um den Fahrradhelm geht weiter, hier mit ein paar Zahlen unterlegt: https://www.myheimat.de/hamburg/politik/4er-glueck...

Bürgerreporter:in:

Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren! aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.