Anzeige

Heilsames Singen - Termine 2013

"Wenn einer aus seiner Seele singt,
heilt sein inneres Kind.
Wenn alle aus ihrer Seele singen,
heilt die Welt."
Regine Steffens

Anfang des Jahres hat Regine Steffens mit TeilnehmerInnen ihrer Gruppe "Heilsames Singen" im Lebensgarten den Samen für 2013 gelegt. Es war das erste Singangebot für 2013.

Inzwischen hat in Hamburg im Januar das erste "Offene Singen" stattgefunden. Hier haben singbegeisterte HamburgerInnen und Menschen aus dem weiteren Umland zusammengefunden, um gemeinsam das Jahr durch Gesang zu begrüßen und zu feiern.

In dieser Gruppe begegnen sich Menschen im Offenen Singkreis - Menschen, die sich immer wieder neu entscheiden zu kommen, um miteinander zu singen. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie schnell im Gesang Gemeinschaft erlebbar wird - wie ich es selbst auch so erfahre.

Hier die Jahrestermine zum Vormerken:

Offenes Singen in Hamburg
Ort: BiB, Gefionstraße 3 -S-Bahn Holstenstraße, 4 Minuten zu Fuß
27. Januar, 24. Februar, 24. März, 28. April, 25. August, 22. September, 27. Oktober,
24. November - jeweils von 18 - 20 Uhr

Offenes Singen im Lebensgarten
25. Januar, 8. Februar, 22. März, 12. April, 21. Juni, 23. August, 27. September, 25. Oktober, 22. November, 20. Dezember

Canto-Gruppe in Hamburg
In diesem Angebot besteht die Möglichkeit regelmäßig, wöchentlich in einer verbindlichen Gruppe zu singen. Durch das Vertrauen, das im Gesang im Kreis wächst, sind Wandlungsprozesse möglich.
Termine: Dienstags, 19.30 – 21.00 Uhr - Marta-Damkowski-Kehre 2 - Nettelnburg

Jahresgruppe Heilsames Singen in Hamburg
Dieses Angebot bietet die Möglichkeit sich an vier Samstagen in einem festen Kreis im Gesang verschiedenen Themen hinzuwenden; Veränderungen zulassen, Vertrauen, Lebensfreude, Entschlusskraft, Verzeihen, Heilung, bedingungslose Liebe zu sich selbst und allen Mitgeschöpfen, Dankbarkeit. Der Zyklus endet mit einem gemeinsamen Wochenende in einem schönen Seminarhaus.
Termine an 4 Samstagen: 16. Februar, 27. April, 8. Juni, 21. September,
Wochenende: 1. - 3. November in schönem Seminarhaus

"Heilsames Singen" - Im Klang der Jahreszeiten - Im Lebensgarten Steyerberg
Vier Wochenenden, vier Jahreszeiten im Lebensgarten Steyerberg mit Liedern des Herzens aus verschiedenen Kulturen, Mantren, deutschen Seelengesängen, Tönen und mehr. Jede Jahreszeit birgt ihre eigene Qualität die darin unterstützt sich selbst im Kreise mit anderen Menschen neu wahrzunehmen und zu erleben, den Körper auszubalancieren, sich auszudrücken

Singen auf Korfu
An vier Tagen je zwei Stunden Singen unter griechischer Sonne an einem Ort mit der Möglichkeit an einem offenen Meditativ- und Kreativangebot teilzunehmen, köstlicher vegetarischer Küche, herrlicher Natur und in der Nähe zu Meer und Strand.
Termine: Juni/Juli und Oktober im Ouranos Club im offenen Programm. Außerhalb des offenen Programms besteht zusätzlich die Möglichkeit an einem Workshop teilzunehmen.

Workshops
In den Workshops ist die Möglichkeit tiefer durch das Singen mit sich selbst in Berührung zu sein. Was fest ist, kann in den Fluss kommen, Lösungen können sich zeigen, Gefühle dürfen sich ausdrücken, Verbindung zu Allem wird erlebbar.
Das Singen kann uns in den Raum führen, uns neu zu entdecken. Unsere Stimme offenbart uns in jeder Sekunde neu, was uns gerade bewegt, wieweit wir mit uns im Einklang sind. Während wir achtsam, uns lauschend singen, gehören wir uns selbst.

Tagesworkshop Heilsames Singen in Bremen: Termine erfragen

Tagesworkshop Heilsames Singen in Köln: Termine erfragen

Wer Interesse hat, einen Workshop oder eine Mitsingveranstaltung mit Regine Steffens zu organisieren, kann Kontakt mit ihr aufnehmen

Weitere Informationen: http://www.regine-steffens.de/start.html

Mit besten Empfehlungen aus eigenem Erleben und herzlichen Grüßen
Kirsten Mauss
0
4 Kommentare
29.858
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 12.02.2013 | 15:15  
50.000
Christl Fischer aus Friedberg | 12.02.2013 | 18:26  
65.642
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.02.2013 | 19:18  
13.523
Kirsten Mauss aus Hamburg | 15.02.2013 | 13:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.