Anzeige

Aktive Herz Meditation

Wann? 16.11.2019 11:00 Uhr bis 16.11.2019 17:00 Uhr

Wo? Kirche der Stille, Helenenstraße 14a, 22765 Hamburg DEauf Karte anzeigen
Mystische Rhythmen auf der Daff spielen und anschließend in der Stille meditieren
Hamburg: Kirche der Stille | Oh Herz sei in keinem Augenblick frei vom Rausch der Liebe! - Hafis

Wenn Nebelschwaden, Regenschauer und herbstliche Winde draußen das Wetter bestimmen, wird es Zeit für Rückzug. Wohl dem, der jetzt den Weg in die Kirche der Stille Altona findet, um gemeinsame Zeit mit Menschen unterschiedlicher Provenienz Musik und Stille zu erfahren.
In diesem Workshop geht es darum, die Aktive Herz-Meditation kennen zu lernen und zu vertiefen.
Dazu verwenden wir die leicht zu spielende persische Rahmentrommel (Daff), wir lernen Gedichte persischer Mystiker wie z.B. Rumi und Hafis kennen, singen einige der Zeilen im Originalrhythmus und lernen, uns mit Hilfe unserer Aufmerksamkeit und unseres Atems auf unser lebendiges Herz zu fokussieren, das von den Rhythmen genährt und gestärkt wird.

Daffs sind vorhanden und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Begleitung: Helmut N. Gabel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.