Anzeige

15 Jahre Bibel-TV, Jubiläumsfeier in Hamburg am 30.9.2017

Hamburg: - | Bibel-TV gehört zu den wenigen öffentlichen Medien, die unsere christliche Ausrichtung in Deutschland klar vertreten. Der Fernsehsender besteht schon seit 15 Jahren und ist seitdem immer weiter gewachsen. Bibel-TV hat inzwischen seinen festen Platz in der Deutschen Fernsehlandschaft.

Der Jubiläumstag in Hamburg begann am Vormittag mit der Möglichkeit, die Räume von Bibel-TV zu besichtigen. Am Eingang erhielt ich mit freundlichen Worten einen Lageplan und Hinweise, sodass ich auf eigene Faust alles erkunden konnte. Viele Besucher aus ganz Deutschland waren dort. Ich sah zunächst einen Informations-Film. Dort standen kalte Getränke und Kaffee zur Selbstbedienung bereit. Die zahlreichen Mitarbeiter ließen sich überall im Haus gerne ansprechen und gaben Auskunft. So bekam ich einen Überblick über die Abläufe in den Büro-, Studio- und Produktionsräumen.

Nach dem Mittagessen fuhren wir bei guter Stimmung mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zum Hamburger Michel. Dort blieb noch Zeit, die Umgebung mit dem schönen Park zu erkunden, bevor um 13:30 Uhr Einlass zum Dankgottesdienst war. Chris Lass und sein Gospelchor sorgten für den musikalischen Rahmen. Die Predigten hielten Dr. Johannes Hartl, Gebetshaus Augsburg, und Oberkirchenrat Prof. Dr. Ulrich Heckel, ev. Landeskirche Württemberg. Dort erfuhr ich, wie aus dem mutigen Versuch, die Bibel über das Fernsehen besser bekannt zu machen, etwas Großes wurde. Es schien fast unmöglich, dass sich Bibel-TV in der hart konkurrierenden und teuren Medienlandschaft behaupten könnte. Aber es gelang. Nach dem Gottesdienst wurden wir zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus eingeladen. Es gab dazu ein kleines Bühnenprogramm, an dem bekannte Personen aus dem Fernsehprogramm mitwirkten.

Bibel-TV ist inzwischen Deutschlandweit über Satellit und Kabel zu empfangen. In einigen Regionen auch über DVBT2. Oder mit der Bibel-TV-App und in der Bibel-TV-Mediathek. Das monatliche Programmheft kann man sich auf Wunsch zuschicken lassen. Alle Informationen dazu gibt es hier: Bibel TV, Wandalenweg 26, 20097 Hamburg, Tel: 040/4450660, info@bibeltv.de , Webseite: http://www.bibeltv.de
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.