Wechselt Jan Fiete Arp diesen oder nächsten Sommer zum FC Bayern?

Er war einer der wenigen Lichtblicke in der abgelaufenen Saison beim Hamburger SV. Obwohl erst 18 Jahre alt konnte Jan Fiete Arp bei den Hanseaten überzeugen und könnte nun zum FC Bayern München wechseln. Die Frage ist nur wann.

Jan Fiete Arp gilt spätestens seit seinen Toren beim HSV als eines der größten deutschen Talente auf der Stürmerposition. Im Winter konnte er durch einige starke Auftritte einen Hype um sich auslösen und astronomische Ablösesummen waren im Gespräch. Ein paar Monate später, nach dem Abstieg der Hanseaten, sieht die norddeutsche Realität wieder komplett anders aus. Während manche Stars, wie Aaron Hunt und Luis Holtby den Hamburgern möglichst schnell aus der zweiten Liga helfen wollen, möchten andere wie Filip Kostic und Nicolai Müller den Verein am besten noch im Sommer verlassen. Bei Müller hat es schon geklappt, er wird bei den Frankfurtern nächste Saison zum Einsatz kommen, bei Arp stellt sich noch die Frage wie genau es weiter geht. Das hängt wohl auch vom FC Bayern ab.

Poker um Jan Fiete Arp

Wie die Bild nun berichtet, stellt sich im Bezug auf Jan Fiete Arp und den FC Bayern München nur noch eine Frage. Wechselt das Talent diesen oder nächsten Sommer. Bei der Ablöse soll es offenbar Diskrepanzen geben. Der HSV hätte gern acht Millionen für den Stürmer, doch die Bayern wollen nur zwei bezahlen. Diese niedrige Ablöse liegt an der schwachen Rückrunde des jungen Spielers. Auch wenn es teils an seinem Abitur lag, versucht der FC Bayern clever den Preis zu drücken. Wenn es diesen Sommer mit einer Verpflichtung nicht klappen würde, könnte er dafür nächsten Sommer ablösefrei wechseln, da dann sein Vertrag ausläuft. Vielleicht wäre es nicht die schlechteste Entscheidung noch ein Jahr zu warten, denn eine Stammposition winkt ihm in München aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Max Meyer: Wo spielt der Noch-Schalker in der nächsten Saison?

Wechselt Timo Werner noch diesen Sommer zum FC Bayern? Schnappt sich der BVB das portugiesische Mega-Talent Gelson Martins? UPDATE

Ousmane Dembele: Jungstar kurz vor Wechsel zum FC Liverpool?!

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.