Anzeige

Pokémon X und Y: Vier neue Pokémon enthüllt (VIDEO)

Das Warten der „Pokémon“-Fans hat noch kein Ende. Erst im Oktober werden die beiden neuen Teile „X“ und „Y“ veröffentlicht. Die Spiele für den 3DS bringen optisch eine Veränderung und passen sich dem neuen Format an. In einem neuen Trailer gibt es nun ersten Blick auf vier neue Pokémon. Wirkt ein erster Eindruck vielversprechend?

Die einen hatten „Zelda“, die anderen hatten „Pokémon“ – manche auch beides. Beide Spiele sind längst Kult und ziehen noch immer weltweit Millionen Anhänger in ihren Bann. Seit 1996 gibt es das Videospiel mit den außergewöhnlichen, tierähnlichen Begleitern, mit denen man eine fiktive Welt erkundet. Dabei stößt man immer wieder auf Feinde und Hindernisse, die es zu bewältigen gilt. Außerdem warten in den größeren Städten Trainer, die es zu bezwingen gilt. Ist man erfolgreich, steigt der Ruhm und man erhält einen Orden. Was nach einem einfachen Konzept klingt, hat sich bewehrt.

Die neuen Spiele setzen verstärkt auf den 3D-Effekt
Auch 17 Jahre später ist „Pokémon“ gefragt wie nie, begleitet die Kindheit weiterer Generationen. Seit damals hat sich vieles geändert, angefangen von der stetig wachsenden Anzahl an Begleitern, die man fangen und trainieren kann. Im Oktober 2013 kommen zwei neue Spiele auf den Markt: „Pokémon X“ und „Pokémon Y“. Da dürfen ganz neue Begleiter natürlich nicht fehlen! Ein neues Video zu den beiden Spielen zeigt vier Stück davon, die die einstigen und künftigen Spieler noch nicht gesehen haben: Fletchling, Pancham, Helioptile und Gogoat, wie kotaku.com festhält. Wie gefallen euch die neuen „Pokémon“?

Hier könnt ihr einen Blick auf die neuen Pokémon und das Gameplay werfen. Sieht gut aus, oder?

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.