Anzeige

Joko und Klaas haben sich “Nichts mehr zu erzählen”

Joko und Klaas wirkten immer wie ein Herz und eine Seele. Doch ist alles nur Schein? Hinter den Kulissen haben sich die beiden sich scheinbar nichts mehr zu sagen.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind wohl mit das beliebteste Comedy-Duo Deutschlands. Bekannt wurden sie bereits 2009, als sie in der MTV-Sendung “MTV Home” zu sehen waren. Danach ging ihre Karriere steil nach oben. 2012 bekamen die beiden sogar ihre erste eigene Show “Joko und Klaas - Das Duell um die Welt”. Und die kam bei den Zuschauern so gut an, dass es von nun an Sendungen und Fernsehauftritte regnete. “Circus Halligalli”, “Die beste Show der Welt” und “Joko & Klaas gegen ProSieben” sind nur einige davon. Gerade mit letzterer sorgte das Duo zuletzt für Aufsehen, als sie in den 15 Minuten Sendezeit, die sie im Kampf mit dem Sender erspielt hatten, nutzten, um auf das Thema Sexismus aufmerksam zu machen. Auch privat lief es bei den beiden super, denn ineinander hatten die beiden jeweils einen tollen besten Freund gefunden. Doch das scheint jetzt vorbei zu sein.

Joko und Klaas: Freundschafts-Aus?

In einem Interview auf Netflix mit Frank Elstner verriet Joko Winterscheidt, dass die Freundschaft zu Klaas sich mit der Zeit verändert hat. Die beiden sind vor der Kamera ein eingespieltes Team und wirken wie die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Doch irgendwann wurde es den beiden zu viel. Joko sagte im Interview: “Wir haben uns so viel gesehen. Wir haben einmal einen Sonntag zusammen verbracht, haben uns bei mir zu Hause getroffen und wir hatten uns nichts zu erzählen. Wir saßen auf der Couch und mein Gedanke war: 'Was könnte ich jetzt nicht alles mit meiner Zeit machen?‘“ Scheint ganz so, als habe man sich in der Vergangenheit so oft gesehen, dass mittlerweile einfach ein bisschen die Luft raus ist. Aber wer weiß, vielleicht tut den beliebten TV-Comedians ein wenig privater Abstand ganz gut. Beruflich gehen die beiden natürlich noch gemeinsame Wege, schließlich gründeten sie gemeinsam eine Produktionsfirma, haben immer noch Formate zusammen und verstehen sich auch noch gut. Da muss man ja nicht auch noch privat aufeinander hängen.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.