HSV: Verlässt Lewis Holtby Hamburg Richtung Tottenham? (UPDATE)

Kehrt Lewis Holtby zurück zu Tottenham Hotspur? Nach der Verpflichtung von Fohlen-Flitzer André Hahn, scheint nun erneut Bewegung in den Kader zu kommen. Medienberichten zufolge soll Mittelfeldspieler Lewis Holty vor einem Wechsel von Hamburg nach England in die Premier League stehen.

Das Personalkarussell beim HSV beginnt sich zu drehen. Gestern erst wurde bekannt gegeben, dass André Hahn von Borussia Mönchengladbach zum HSV wechseln wird. Nun berichtet die britische Zeitschrift Mirror, dass unter anderem die Spurs an einer Rückkehr von Lewis Holtby auf die Insel interessiert seien. Endet nach zwei Jahren das Kapitel Hamburger SV für den 26-Jährigen schon wieder?

Locken die britischen Pfund Holtby nach England?

Eigentlich hatte Lewis Holtby vor kurzem bekannt gegeben, dass ein Wechsel für ihn nicht in Frage käme. Er beschäftige sich nur mit dem HSV und schaue sich nicht nach einem anderen Klub um, so der Mittelfeldspieler gegenüber der 'Hamburger Morgenpost'. Doch sowohl sein Ex-Verein Tottenham Hotspur als auch Bournemouth sollen laut 'Mirror' Interesse an einer Verpflichtung von Holtby haben und bereit seien, umgerechnet sechs Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Auch wenn das HSV-Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro schon ordentlich ist, könnte der Ex-Nationalspieler in der Premier League eventuell noch einmal aufstocken. Gut möglich, dass nach der Hahn-Verpflichtung nun ein Platz frei wird bei den Hanseaten.

UPDATE vom 05.07.2017: Bleibt Holtby doch beim HSV?

Nachdem gestern der Bundesliga-Konkurrent FC Augsburg den Transfer von Michael Gregoritsch bekannt gegeben hat, könnten der Verbleib von Lewis Holtby bei den Hanseaten wahrscheinlicher geworden sein. Gregoritsch unterschrieb beim FCA einen Fünfjahresvertrag. Damit ist die Offensiv-Abteilung des HSV um einen kreativen Spieler ärmer. Umso mehr dürfte HSV-Boss Heribert Bruchhagen meiner Meinung nach darauf erpicht sein, Holtby nicht nach England abzugeben. Noch bis 31. August um 18.00 Uhr dauert die offizielle Transferperiode in der Sommerpause. Bis dahin werden sich bestimmt noch spannende Entwicklungen ergeben.


Weitere interessante Beiträge:

- FCA: Raul Bobadilla denkt über Abschied aus Augsburg nach!

- FC Bayern: Douglas Costa vor Wechsel zu Inter!

- Statt FC Bayern: Leon Goretzka vor Einigung mit Real!

- FC Augsburg: Kommt Loris Karius für Marwin Hitz als Nr. 1?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.