Anzeige

"Die Tribute von Panem": Neuer Film bestätigt?

Kommt die "Tribute von Panem" 5? (Foto: tribute_von_panem5_studiocanal.de_)

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: angeblich wird es einen fünften Teil, "Die Tribute von Panem" geben? Dürfen wir wieder Katniss auf den Weg zur Revolution begleiten? Hier gibt es die Infos (SPOILERWARNUNG)

Nach dem abgeschlossenem Ende in Teil vier, scheint es so gut wie unmöglich, dass nun noch ein 5. Teil folgt. Zuletzt konnte die "Tribute von Panem"-Heldin, Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), beobachtet werden wie sie in Frieden lebt. Wäre ein weiterer Teil überhaupt angebracht? Denn die Gefahr besteht, dass eine Fortsetzung es überstrapaziert. Im Jahr 2012 erschien der erste Film der weltberühmten Filmreihe “Die Tribute von Panem”, die auf den Büchern von Suzanne Collins basiert. Im Jahr 2014, mit Ende des 4. Teils, endete auch für alle beteiligten die Geschichte. Viele Fans ärgerten sich - jedoch hatte die Autorin wenige Wege offen gelassen um nun ein weiteres Buch schreiben zu können: Katniss lebt zusammen mit Peeta und zwei Kindern im Dorf der Sieger. Wie sollte nun die Reihe fortgeführt werden? Die Autorin gab bereits bekannt, dass sie an einem weiteren Buch schreibt. Die Frage ist, ob die Qualität des neuen Werks, den Ansprüchen der Fans genügt, und es nicht nur um ein rein kommerzielles Buch, uns später Film, handeln. Und nur, weil ein Buch geschrieben wird, heißt noch lange nicht, dass daraus auch ein Film entsteht, oder? Es gibt jedoch Hinweise.

So sicher erscheint der 5. Teil "Die Tribute von Panem":

Wird es nun einen weiteren "Tribute von Panem"-Film geben? Und wenn ja: Von was wird er handeln? Wie bereits erwähnt schreibt Suzanne Collins ein neues Buch. Dieses soll im Mai 2020 erscheinen. Doch das neue Buch wird eine Besonderheit aufweisen: Der Roman erzählt die Geschichte nicht einfach weiter, sondern die Vorgeschichte zu Katniss Everdeens-"Hunger Games". Die Handlung des neuen Romans wird zehn Jahre nach den Bürgerkriegen spielen, in einem Jahr in dem unsere Heldin, Katniss, noch lange nicht das Licht der Welt erblickte. Die Autorin möchte durch eine neue Sichtweise erkunden, was die Menschheit ausmacht und auszeichnet. Wird das neue Buch verfilmt? Offiziell wurde eine Verfilmung noch nicht bestätigt. Der Aussage von Joe Drake, dem Filmproduzenten, zufolge könne die stolze “Heimat” der "Tribute von Panem"-Filme es kaum erwarten, das Buch zu verfilmen. Auch seien sie bereits während des Schreibprozesses in Kontakt mit der Autorin gewesen. Ob nun ein neuer Film kommt, ist also noch nicht offiziell, aber ziemlich wahrscheinlich. Wenn das Buch im Jahr 2020 erscheint, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir auch in diesem Jahr den Film zu sehen bekommen. Wahrscheinlicher wäre es im Jahr 2021 oder später – es heißt also abwarten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.