Anzeige

"Avatar": Dreharbeiten werden nächste Woche fortgesetzt

"Avatar 2" kommt 2021 in die Kinos! (Foto: Bild von Andreas Glöckner auf Pixabay)

Der Dreh von Avatar geht nach coronabedingter Pause ab nächster Woche wieder weiter. Der Produzent gibt einen Einblick, was uns in Teil 2 erwarten wird.

Die meisten Dreharbeiten für Serien und Filme mussten in letzter Zeit wegen Corona unterbrochen werden, wie zum Beispiel der neue “Batman”-Film mit Robert Pattinson. Die Dreharbeiten zum zweiten Teil von Avatar sollen nächste Woche endlich fortgesetzt werden. Ganze 12 Jahre ist es her, seitdem der erste Teil der Sci-Fi-Sensation “Avatar: Aufbruch nach Pandora” erschienen ist. Der Kinohit startete weltweit Mitte Dezember 2009 und belegte ab diesem Zeitpunkt den ersten Platz bei den höchsten Einspielerergebnissen: Der Film brachte ganze 2,7 Milliarden US-Dollar ein. “Avatar” konnte erst 2019 durch “Avengers: Endgame” vom Thron gekickt werden und belegt nun den zweiten Platz. Warum “Avatar: Aufbruch nach Pandora” die Kino-Fans so beeindruckt hat, lag vor allem an den besonderen 3D-Effekten und der Mischung von Real- und Animationselementen. Dazu kam noch, dass der atemberaubende Film seine Spannung mehr als 2 ½ Stunden aufrechterhalten konnte.

“Avatar 2”: Geheimer Einblick in Dreharbeiten

Am “Avatar”-Set in Neuseeland wird ab nächster Woche nun fleißig am zweiten Teil weitergearbeitet. Der “Avatar”-Produzent Jon Landau postete vor wenigen Tagen ein Bild auf Instagram, in dem er einen Einblick zu den Dreharbeiten gibt. Auf dem Bild sieht man eine Industriehalle, in der zwei mächtige Geschosse stehen: Zum einen ein “Matador”, das ist ein High Speed-Schiff und ein “Picador”-Jetboot. Das sieht nach Action aus! Produzent Landau - der übrigens auch die Filme “Titanic” und “Alita: Battle Angel” produzierte - sorgt für Vorfreude bei den Filmfans: “Die Sets sind fertig und wir könnten nicht aufgeregter sein, nächste Woche wieder in Neuseeland zu sein. Schaut euch den Matador und den Picador an. Ich kann es nicht erwarten, mehr zu zeigen” schreibt er stolz. Der “Avatar”-Regisseur James Cameron arbeitet währenddessen an vier “Avatar”-Filmen! Bisher ist aber nur veröffentlicht worden, dass der zweite Teil im Dezember 2021 erscheinen wird.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.