Unterbringung Obdachlose - Spendenaufruf Winter 2021-2022

Jetzt mitmachen und Chancen vergeben
10Bilder
  • Jetzt mitmachen und Chancen vergeben
  • hochgeladen von Max Bryan

Jedes Jahr um diese Zeit sammeln wir auch Spenden für die Unterbringung obdachloser Menschen in unserem privaten, ganztägigen Winternotprogramm. Das sind beheizte Wohncontainer plus Sanitär, die wir seit 2016 jedes Jahr aufstellen, damit Menschen ohne Bleibe einen sicheren sowie trockenen und warmen Ort zum überwintern haben.

Beispiel Horst: Als wir den heute 63-Jährigen von der Straße holten, hatte er nicht viele mehr als einen völlig durchnässten Schlafsack und ein paar wenige Habseligkeiten. Wir boten Horst an, sich unsere Einzelunterkunft in Hamburg Niendorf anzusehen und er ging mit. Die kuschelige Bleibe gefiel ihm auf Anhieb so gut, dass er gar nicht mehr weg wollte und auch den ganzen Sommer noch blieb. Inzwischen sind wir ein Ganzjahres-Programm. Horst durfte so lange bleiben, bis er etwas Neues gefunden hat und so kam es dann auch. -->https://hamburgerobdachlose.files.wordpress.com/20...

Das Beispiel Horst ist exemplarisch dafür, wie schnell man die Wohnung auch im Rentenalter verlieren kann. Viele Jahre lebte Horst mit seiner Frau in einer Wohnung in Hamburg, doch als die verstarb, wurde es schwierig. Die Miete für nur eine Person wurde zu teuer und ein Umzug in eine kleinere Wohnung war aussichtslos. Der Rentner musste raus aus der für ihn zu teuer gewordenen Wohnung und schlief unter freiem Himmel an der Hamburger Bahnhofsmission. Dort hatten wir ihn letzten Winter entdeckt und unseren beheizten Ganztages-Container angeboten. Den hatte er angenommen. Hier der Bericht von damals: https://www.stern.de/familie/leben/60-jahre-alt-un...

Heute hat Horst eine neue Wohnung, bekommt Rente und Sozialleistung und macht so den Weg frei für den nächsten Bewohner unseres privaten Winternotprogramms. Werdet Chancengeber auch für diesen Winter. 🙏

Video Unterbringung:

Video Sachspenden:

Für neue Bewohner und zur Deckung der Betriebskosten unserer Anlage in Hamburg Niendorf benötigen wir jedes Jahr eine entsprechende Summe, die wir hier über Facebook und Paypal sammeln.

Spendenlink:http://www.facebook.com/donate/620948909040441

Paypal:https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=MV9...

Großen Dank an Alle, die auch in diesem Winter wieder mithelfen und mit unterstützen.

Max Bryan & Luise Schoolmann
- Hilfe für Hamburger Obdachlose -
www.hamburger-obdachlose.de

Kontakt: post@hamburger-obdachlose.de

Bürgerreporter:in:

Max Bryan aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.