Anton Koschuh - Toni - vermisst und gesucht seit dem 22.07.2013

Foto: Flugblatt zur Veröffentlichung freigegeben über das Internet
4Bilder
  • Foto: Flugblatt zur Veröffentlichung freigegeben über das Internet
  • hochgeladen von Kirsten Mauss

Mit diesem Beitrag unterstütze ich die Bitte und den Aufruf von Familie und Freunden des Vermissten und Gesuchten Anton Koschuh aus Graz in Österreich. Die letzte SMS von ihm kam am 22.07.2013 aus Hamburg vom Bahnhof. Sein Rucksack mit Reisepass und Kamera wurde am 07.10.2013 an einer Bahnstrecke bei Suderburg in der Nähe von Uelzen gefunden.

Aufmerksam auf die Suchaktion wurde ich durch folgende Mail, die mich am 16.10. aus Österreich erreichte:

Sehr geehrte Frau Mauss,
im Internet habe ich gesehen/gelesen, dass Sie vom 20.07.-22.07. einige Fotos von der IGS in Hamburg gemacht haben.
http://www.myheimat.de/hamburg/natur/titanenwurz-b...
Ein sehr guter Bekannter war eben in diesem Zeitraum auf der IGS und ist nun seit 22.07. (!!) abgängig und kein Mensch hat ihn seither gesehen.
Freunde und Familie sind mehr als verzweifelt. - ....... -

Herzlichen Dank

Hier die dazugehörigen Links:
http://www.personensuchpool.de/koschuh-anton/
http://www.koschuh.com/privat/privat.htm - Zum Tagebuch
http://www.an-koschuh.at/
Infos bitte an: wirsuchentoni@gmx.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe dem Absender geantwortet, dass meine Fotos aus dem "Botanischen Garten" / "Planten un Blomen" in der Nähe des Dammtorbahnhofs stammen - nicht von der "Internationalen Gartenschau" (igs) auf der Elbinsel Wilhelmsburg.
Aus der Grafik zu den Aufenthaltsorten von Anton Koschuh am 22.07. ist zu entnehmen, dass er sich um 10:00 Uhr am Dammtorbahnhof ganz in der Nähe des "Botanischen Garten" / "Planten un Blomen" aufgehalten hat. Dort fand ja auch in jenen Tagen das große Ereignis der Titanenwurzblüte im Tropengewächshaus statt - und so erscheint es mir naheliegend, dass er sich als Naturwissenschaftler auch dafür interessiert haben könnte und möglicherweise dort gewesen ist.
In einer Großstadt wie Hamburg mit ihren großflächigen, weitläufigen Garten- und Parkflächen bei hoher BesucherInnenfrequenz wäre eine Begegnung wirklich ein besonderer Zufall.

Desweiteren habe ich mich in das vom Bruder Max Koschuh geschriebene bewegende öffentliche Online-Tagebuch über die bisherigen Recherchen vertieft. Aus dieser Quelle kommen die hier eingestellten Fotos.

Vielleicht können myheimat-Leserinnen und -Leser zu weiteren Klärungen beitragen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sensibilisiert durch das Hilfegesuch nahm ich heute Abend eine Nachricht vom TV-Sender N3 "Hamburg-Journal" um 19.30 Uhr über vermutlich menschliche Knochenfunde in der Umgebung der Rucksackfundstelle bei Uelzen wahr.
Es gibt ein Video von NDR 1 "Hallo Niedersachsen" von heute 19.30 Uhr zur Sachlage und einem Gespräch mit den Brüdern:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_nieder...
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/ver...

Mit der Familie von Anton Koschuh und allen Freunden hoffe ich weiter, dass der Gesuchte lebend unterwegs ist und sich melden wird.

Kirsten Mauss am 17.10.2013
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Nachrichten-Status am 18.10.2013:
Handy und Laptop wurden gefunden
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/ver...
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/...
KM
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachtrag vom 25.10.2013 14:14 Uhr
Traurige Gewissheit - Toni ist tot.
Der NDR teilt am 24.10.2013 um 15:43 Uhr auf der Internetseite die Ergebnisse der DNA-Analyse von Knochenfunden mit. Die Todesursache und die Todesumstände sind unklar.
Quelle: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/ver...
KM

Bürgerreporter:in:

Kirsten Mauss aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.