offline

Katrin Heidelberger

Katrin Heidelberger
34
myheimat ist: Halle
34 Punkte | registriert seit 08.09.2014
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
1 Bild

Karneval in Halle an der Saale

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 24.01.2015 | 170 mal gelesen

Halle an der Saale ist eine närrische Stadt, zumindest während der 5. Jahreszeit. Im Halle Saalkreis Karnevalsverein (HSKV) e. V. sind zehn Karnevalsvereine aus dem Stadtgebiet und dem angrenzenden Saalekreis vereint. Der HSKV organisiert zentrale Veranstaltungen wie die Übergabe des Rathausschlüssels am 11. 11. und einen langen, bunten und lustigen Rosenmontagsumzug. Für die Prunksitzungen, Kinderfasching und Weiberfastnacht...

1 Bild

Valentinstag - der Tag der Liebenden

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 18.01.2015 | 153 mal gelesen

Nun naht er wieder, der Tag der kollektiven Liebeserklärungen. Der Tag, an dem sich die Restaurants mit Harmonie versprühenden Pärchen füllen, die sich bei Kerzenlicht anschmachten. Der Tag, an dem Blumen und Geschenke den Besitzer wechseln und Singles sich kaum aus dem Haus wagen. Der Tag den Papst Gelasius I. seinerzeit als Gedenktag eingeführt hat, zu Ehren eines Bischofs Valentinus. Dieser soll für sein Engagement in...

1 Bild

Schnappschuss von der Saalemesse: Ingo Küßner, Chefkoch im Halleschen Brauhaus, in der Messe-Kocharena.

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 09.11.2014 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1. November - Der Kalender sagt Glühwein, das Wetter sagt Eis. Deshalb schlecke ich ein Glühweineis in Brachstedt.

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 02.11.2014 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Streuobsttag im Schloss Dieskau

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 24.10.2014 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Reisen und darüber schreiben

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 12.09.2014 | 137 mal gelesen

Nein, ich will nicht nach von Bochum nach Hawaii, wie der Blogautor von „Prioritäten“, mein Reisetraum führt mich zu Fuß durch Deutschland. Dieser Bericht, vor allem das Blog und der schreibende junge Mann beeindrucken mich auf andere Weise. Jemand hat mir den Link geschickt, ich las im ersten Blogpost, den Satz von der Selbstständigkeit und der Freiheit nicht an einen festen Ort gebunden zu sein. Genau deshalb texte ich...

1 Bild

Tag des offenen Denkmals in der Franckeschen Stiftung

Katrin Heidelberger
Katrin Heidelberger | Halle | am 12.09.2014 | 79 mal gelesen

Der Tag des offenen Denkmals ist eine gute Tradition in Europa geworden. An diesem Tag öffnen auch viele Baudenkmäler, die sonst geschlossen bleiben ihre Türen. Auch Hallenser und ihre Gäste können an diesem Tag interessante historische Gebäude ausgiebig besichtigen. Wie in den vergangenen Jahren stehen auch am 14. September 2014 die Besonderheiten der Franckeschen Stiftung im Blickpunkt der Besucher. Dafür ist ein buntes...