Anzeige

Fotoaktion der Mahnwache Gundremmingen am 31.10.2010 von 10:30 - 14:00 Uhr

Wann? 31.10.2010 10:30 Uhr bis 31.10.2010 14:00 Uhr

Wo? Atomkraftwerk , Doktor-August-Weckesser-Straße, 89355 Gundremmingen DEauf Karte anzeigen
Gundremmingen: Atomkraftwerk | nachdem die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke fast schon beschlossene Sache ist, müssen wir uns von der Mahnwache darauf einrichten länger vor dem Atomkraftwerk Gundremmingen zu demonstrieren als wir erwartet haben.
Nach dem Atomkonsens, der übrigens ein Konsens zwischen der damaligen Regierung und den Atomkonzernen war, sollten die Reaktoren in Gundremmingen bis 2015 (Block B) und 2016 (Block C) laufen. Nun sollen die beiden Reaktoren bis 2030 weiterbetrieben werden, und dabei nebenher neben den Millionen Euro Gewinn für RWE/E.ON auch mehre tausend Tonnen Atommüll produzieren, von denen noch immer niemand weiß wie er entsorgt werden soll.
Bei diesen langen Laufzeiten müssen wir uns für die Mahnwache andere Formen überlegen, manche von uns werden weit über sechzig oder siebzig sein, wenn die Meiler abgeschaltet werden. Herumstehen in Sonne, Regen und Kälte ist dann nicht mehr so leicht. Deshalb wollen wir uns am Sonntag, den 31. Oktober von 10:30 – 14:00 Uhr vor dem Haupttor des Atomkraftwerks treffen um auszuprobieren wie es ist wenn wir uns dort längerfristig einrichten.
Wir werden uns daher mit Einrichtungsgegenständen, wie Sofas, Sessel, Fernseher und allem was für einen gemütlichen Aufenthalt nötig ist zu einem Probesitzen treffen.
Wir laden alle Fotografen aus der Umgebung ein dies zu dokumentieren.
Jeder Fotograf darf ein Bild einreichen. Nach einer Vorauswahl werden die 20 besten Bilder für einen Zeitraum von 2 Wochen ausgestellt. Und eine Jury aus Fotoprofis und lokaler Pro-minenz werden den Preisträger/die Preisträgerin ermitteln.
Der Preis ist die Veröffentlichung der Fotografie mit dem Namen des Fotografen/der Fotogra-fin auf 10 großen Plakatwänden in Günzburg und Umgebung und die einjährige kostenlose Fördermitgliedschaft im Forum gegen das Zwischenlager.
Die Veranstaltung ist beim Landratsamt Günzburg angemeldet und genehmigt.


Weitere Informationen auf www.mahnwache-gundremmingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.