Landrat Stefan Rößle spricht beim Politischen Aschermittwoch der CSU Peterswörth

22. Februar 2012
20:00 Uhr
Bürgersaal Peterswörth, Gundelfingen An Der Donau
2Bilder

Auch in diesem Jahr steht die Kommunalpolitik im Mittelpunkt des „Politischen Aschermittwoch“ der CSU Peterswörth. „Wir rücken damit bewusst ein Politikfeld, in dem der Bürger direkt und persönlich betroffen ist, ins Blickfeld“, erklärt Ortsvorsitzender Walter Kaminski. Und er ergänzt: „Nicht das am Aschermittwoch übliche politische Scharmützel mit anderen Parteien, sondern die konkrete Auseinandersetzung mit Fragen der Kommunalpolitik und ihren aktuellen Problemstellungen stehen für uns im Vordergrund.“ Mit dem Landesvorsitzenden der kommunalpolitischen Vereinigung der CSU (KPV) dem Donau-Rieser Landrat Stefan Rößle kommt am 22. Februar um 20.00 Uhr ein fest in der Kommunalpolitik verwurzelter Mandatsträger in den Bürgersaal. Stefan Rößle ist aber nicht nur Kommunalpolitiker, sondern beschäftigt sich als stellv. Vorsitzender der CSU Zukunftskommission auch mit grundsätzlichen Fragen einer christlich sozialen Politik. Er wird zum Thema „Herausforderungen an die Kommunalpolitik - das Heute gestalten und Zukunft ermöglich“ sprechen und sich anschließend der Diskussion stellen.

Sachpolitik statt verbalem Schlagabtausch, betont Vorsitzender Kaminski, ist auch 2012 wieder unser Motto für den „Peterswörther Politischen Aschermittwoch“. Und dazu gehört auch ein zum Beginn der Fastenzeit passender „Fastenteller“, mit dem sich die Besucher für die Diskussion mit Landrat Stefan Rößle stärken können.

Bürgerreporter:in:

Walter Kaminski aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.