Anzeige

Weinprobe und Heurigenmusik mit den „Reblausern“ im Bleichestadel

Wann? 07.10.2017 18:30 Uhr

Wo? Bleichestadel, Obere Bleiche 1, 89423 Gundelfingen DE
(Foto: J.Däubler, Thannhausen)
Gundelfingen: Bleichestadel | Samstag den 7.Oktober lädt der Historische Bürgerverein Gundelfingen um 18:30 Uhr zur Weinprobe in den Bleichestadel bei der Walkmühle ein.
Wein und Gesang erwartet die Besucher im Rahmen der „Kreiskulturtage“ dann ab 20 Uhr mit den „Reblausern“. Für Besucher die keine Weinliebhaber sind, gibt es selbstverständlich auch andere Getränke.
Die Reblauser bezeichnen sich selbst als ein „Schrammelquintett mit fünf Herren“. Sie haben sich dem Wiener Lied verschrieben, nicht unbedingt nur der weinseligen Heurigenmusik, sondern auch den Kompositionen aus jüngerer Zeit, darunter mit Songs von Künstlern wie Roland Neuwirth, Ernst Molden und Georg Danzer. Seit vielen Jahren schon schlummert das „Wiener Lied“ in den Reblausern. Obwohl alle Musiker gestandene Mittelschwaben sind, habe sie die Musik aus der Donaumetropole immer schon fasziniert.
Die Weinprobe ab 18:30 Uhr ist nicht im Eintrittspreis für die Reblauser enthalten!



Die Veranstaltung ist am Samstag den 07.Oktober 2017 um 18.30 / 20 Uhr
Einlass ist jeweis 1 Stunde vorher!

Kartenvorverkauf ab sofort bei: Schreibwaren Gerblinger-Gundelfingen 9073/7379 oder an der Abendkasse
Kartenreservierung im Internet: http://bürgerverein-gundelfingen.de

Veranstalterinfo: Walter Hieber 0170/3470 451
Historischer Bürgerverein Gundelfingen e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.