Anzeige

Peterswörth feiert am 9. Dezember Advent im Bürgersaal

Gundelfingen: Bürgersaal Peterswörth |

Zum „Peterswörther Advent“ lädt am 9. Dezember der Krieger- und Soldatenverein Peterswörth um 14.00 Uhr in den Bürgersaal ein.

Tradition reicht bis 1921 zurück

Für den Vorsitzenden des Krieger- und Soldatenvereins Alwin Lerch ist die Adventsfeier eine Tradition, die sein Verein bereits 1921 begründet hat, damals Weihnachtsunterhaltung genannt. Auch in diesem Jahr werden adventliche Weisen der Peterswörther Stubenmusik erklingen und heitere wie besinnliche Geschichten vorgetragen werden. Im vorweihnachtlich geschmückten Bürgersaal werden miteinander Adventslieder gesungen werden und natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen. Ausklingen wird die Veranstaltung mit dem Abendessen, bei dem es auch schon traditionell „Gschwollne“ geben wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.