Anzeige

Vogelmayer und seine schrillen Songs

Wann? 03.03.2013 14:00 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus , Birkenried, 89312 Birkenried DEauf Karte anzeigen
Birkenried: Kulturgewächshaus | Zur traditionellen Sonntags-Matinee in der Galerie des Kulturgewächshaus Birkenried steht am 3. März 14 Uhr der bayerische Liedermacher Thomas Mayer vor dem Publikum. Wer kennt den Mayer? Ach so, der Vogelmayer, ja den kennt man doch eher. Das Pseudonym des jungen Liedermachers ist inzwischen ein Markenzeichen – und das nicht nur in seiner Heimat Niederbayern.

Der Songwriter beschreibt sich gerne als „bayerisch narrisch“ beschreibt und begeistert nicht nur eingefleischte Vogelmayer Fans, sondern auch solche, die auf den Self-Made-Liedermacher neugierig geworden sind, der mit seinen meist gesellschaftskritischen Songs in den letzten Jahren den Sprung auf die renommierten Kabarettbühnen im süddeutschen Raum geschafft hat.

Aber was wäre ein öffentlich auftretender Gesellschaftskritiker, wenn er es nicht auch schaffen würde, sein Publikum bei aller Nachdenklichkeit auch zum Lachen zu bringen. Mit viel Witz und Wolpertingern, mit Augenzwinkern und Anspielungen auf Gott und die Welt schafft der Vogelmayer auch diese Herausforderung und erhält dafür auch den begeisterten Applaus seines Publikums.

Wir sind gespannt, ob es dem "vogelwuiden" bayerischen Vogelmayer gelingt, auch das beschaulich schwäbische Publikum aufzumischen. Quod erat demonstarndum.
weiter Infos zum Künstler www.vogelmayer.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208 Programminfos www.birkenried.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.