Anzeige

Sonntags-Matinee mit dem Kanadischen Singer/Songwriter Trevor Alquire

Wann? 11.11.2012 14:00 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus , Birkenried, 89312 Birkenried DEauf Karte anzeigen
Birkenried: Kulturgewächshaus | In Zusammenarbeit mit den "Country- und Western-Friends Kötz e.V." präsentiert das Kulturgewächshaus Birkenried am 11. November 14 Uhr den Kanadischen Singer/Songwriter Trevor Alquire bei gemütlichem Kaminofenfeuer mit Kaffee, Kuchen und heißen Getränken. Der Eintritt zur Matinee ist wie immer frei, es wird um Spenden für den Künstler gebeten.

Trevor Alguire lebt in einer kleinen Stadt, etwas südlich von Ottawa in der kanadischen Provinz Ontario. In seiner Musik malt Trevor Alguire unverwechselbare Bilder seiner großartigen kanadischen Heimat. Dabei geht er auf das Leben als reisender Künstler ebenso ein, wie auf die Leute, die er immer wieder trifft, und die bleibende Eindrücke bei ihm hinterlassen.

Seine verwurzelte Musik öffnet den Zugang zu diesen Erlebnissen und nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch die unterschiedlichen Kulturen Kanadas.
Trevor Alguire singt und spielt akustische Gitarre und Mundharmonika. Ken Voita begleitet ihn an der Mandoline, außerdem steuert er Hintergrundgesang bei.
Insgesamt erlebt Americana bei Trevor Alguire eine zeitgemäße und doch aus den Traditionen schöpfende Variante, die ihre Zuschauer regelmäßig fesselt.

Erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat er 2004 mit seiner CD „Narrowed Down“. Rasch wurden Vergleiche gezogen zu den ganz großen Künstlern der Americana-Szene wie Steve Earle, Tom Petty, Blue Rodeo, Wilco und Uncle Tupelo.
Seine zweite CD „As Of Yesterday“ brachte Trevor Alguire 2006 bereits weltweit Einsätze im Radio ein, insbesondere in Amerika, Europa und Australien. 2008 ist Album Nummer drei erschienen, „Thirty Year Run“. Seit 2010 liegt Album Nummer vier vor, „Now Before Us“. Hier ist Keith Glass von der Band Prairie Oyster als Produzent und Mitmusiker aktiv, seines Zeichens mehrfacher Juno Award Gewinner-Album Nummer fünf, „Till Sorrow Begins To Call“ von 2012 hat wunderbare Bluegrass-Einschläge und überzeugt bei allen 12 selbst von Trevor Alguire verfassten Liedern.

Zur Matinee in Birkenried wird Trevor im Duo mit Ken Voita kommen, was einen lebhaften und runden Auftritt verspricht.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Infos: www.birkenried.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.