Anzeige

„Der Nordwest-Kandas und Alaska“: Dia-Vortrag im Bürgersaal Peterswörth

Wann? 16.11.2010 19:00 Uhr

Wo? Bürgersaal Peterswörth, Gundelfingen An Der Donau DEauf Karte anzeigen
Gundelfingen An Der Donau: Bürgersaal Peterswörth | Alaska und der Nordwesten Kanadas zählen zweifellos zu den beeindruckendsten Regionen der Erde. Gletscher, endlose Wälder, Fluss- und Seenlandschaften prägen eines der dünnbesiedeltsten Gebiete des amerikanischen Kontinents.
Franz Kopp, Stadtrat in Gundelfingen, will die Eindrücke einer Reise durch diese fast noch unberührte Natur in seinem Dia-Vortrag vermitteln. Er wird eindrucksvolle Bilder einer von Menschen noch weitgehend unveränderten Landschaft zeigen, einen Einblick in die Lebensbedingungen in einer arktischen Klimazone gewähren und die noch verbliebenen Überreste von dem um 1900 einsetzenden „Goldrausch“ zeigen.

Auf die Besucher warten bei diesem Dia-Vortrag atemberaubende Aufnahmen und fundierte Erläuterungen von Land, Leuten und Natur durch Franz Kopp. Zu dieser Veranstaltung lädt das Peterswörther Sprachrohr e.V. am Dienstag, 16. November, um 19.00 Uhr in den Bürgersaal Peterswörth ein. Und es wird, davon ist Vorsitzender Walter Kaminski überzeugt, bei freiem Eintritt ein einmaliges Erlebnis werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.