Günzburger Sportler beim Berlin-Marathon

von links: Johannes Schlichting, Maximilian Fahr; Adrian Albert
  • von links: Johannes Schlichting, Maximilian Fahr; Adrian Albert
  • hochgeladen von Edgar Riedel

Die meisten Läufer wagen sich häufig erst in einem Alter von 35 bis 40 Jahren an die Marathondistanz heran. Anders die drei Günzburger Sportler Adrian Albert, Maximilian Fahr und Johannes Schlichting, die sich mit knapp 18 Jahren am vergangenen Wochenende der Königsdisziplin Marathon stellten.

Zusammen mit 40.827 Startern wählten sie den 35. Berlin Marathon als Kulisse für ihre Marathonpremiere. Mit einer Million Zuschauern und 70 Bands entlang der 42, 195 Kilometer langen Strecke ist der Berlin Marathon seit Jahren ein Sportevent der Superlative.

Angefeuert durch die Zuschauer erreichten alle drei Günzburger Läufer nach knapp 4 Stunden das Brandenburger Tor, den Zieleinlauf. Insgesamt erreichten von allen Startern 35.783 Sportler das Ziel, so viel wie nie zuvor.

Sieger und neuer Weltmeister des Laufs wurde die äthiopischen Lauf-Legende Haile Gebrselassie, der mit 2:03:59 seinen eigenen Weltrekord vom Vorjahr verbesserte.

Bürgerreporter:in:

Edgar Riedel aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.