"Goldene Hochzeit"

16Bilder

"Goldene Hochzeit"
Kürzlich konnten unsere Mitglieder Anneliese und Rudolf Bernert ihre goldene Hochzeit feiern.
50 Jahre, ein halbes Jahrhundert Gemeinsamkeit in denen sie sowohl die schönen als auch die schwierigen Stunden und Tage miteinander geteilt haben.
Zum feiern trafen sie sich mit allen Familienmitgliedern, Freunden und Nachbarn im Schützenheim zu Nornheim.
So ein besonderes und nicht alltägliche Jubiläum mußte ja gebührend gefeiert werden.

Als Schützenmeister des Schützenverein Nornheim hatte ich die besondere Ehre den Beiden, im Namen aller Mitglieder, aufs herzlichste zu gratulieren und ihnen zum Andenken an diesen besonderen Tag einen Zinnteller zu überreichen.
Herr und Frau Bernert sind treue und langjährige Mitglieder im Schützenverein und man kann sich den Verein ohne die Beiden gar nicht mehr vorstellen. Anneliese Bernert betreute früher die Gruppe der aktiven Schützendamen und organisierte deren schießsportliche Einsätze und schoss natürlich auch selbst mit. Daneben war sie auch stets zur Stelle wenn es innerhalb des Vereins um die Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen ging. Innerhalb des Schützenfrauen-Teams sorgte sie durch Zusammenarbeit und mit ihrem Arbeitseinsatz, dass bei diesen Aktionen immer alles reibungslos ablief und funktionierte. Genauso war Rudolf in die Vereinsarbeit eingebunden und war ebenso stets zur Stelle wenn Einsatz gefragt und notwendig war. Besonders zu erwähnen ist sein Einsatz während der Schützenheim-Bauphase. Er gehörte da zu einer Gruppe von Mitgliedern die überdurchschnittlich viele Arbeitsstunden beim Aufbau, besonders beim Innenausbau unseres Schützenheims geleistet haben. Besonders dieser Gruppe ist es zu verdanken dass innerhalb von 2 Jahren das Schützenheim bezugsfertig gemacht wurde. Inzwischen sind nach der Einweihung im September 1998 schon 10 Jahre vergangen,
wo ist nur die Zeit hin?
Bei diesem Arrangement der Beiden war es daher ganz selbstverständlich, dass die Feier im Schützenverein statt fand.
In einer musikalischen Familie, wie die Bernert`s zweifellos sind, war es dann auch ganz selbstverständlich, dass ihr Sohn Roland sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen ließ.
Zusammen mit einem Kollegen übte er dazu extra und zum Thema „goldene Hochzeit“ umgeschriebene Lieder zu bekannten Melodien ein, um sie damit zu überraschen.
Roland, der ein leidenschaftlicher Musiker ist, konnte so seine Eltern und alle anwesenden Gäste begeistern und zum mitklatschen animieren. Das Jubelpaar tanzte dazu auch noch den gleichen Walzer den sie bei ihrer damaligen Hochzeit tanzten.
Die angefügten Bilder zeigen die Stimmung der rundum gelungenen Feier.

Bürgerreporter:in:

Helmut Nimsgern aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.