Anzeige

KLIMASTREIK AUCH IN GÜNZBURG AM KOMMENDEN FREITAG

Am kommenden Freitag findet wieder ein Streik fürs Klima in Günzburg statt
Obwohl jetzt schon mehrfach weltweit für das Klima gestreikt wurde, hat die Politik ein völlig Unzureichendes Klimapaket am 20. September vorgelegt. Die Forderung der 1,4 Millionen Menschen, wurde hier ignoriert.Das Paket reicht nach Einschätzung führender wissenschaflicher Institutionen, darunter das Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung nicht aus, die Maßgaben des Pariser Klimaabkommens zu erreichen.
Dies hat zur Folge, daß am kommenden Freitag wieder bundesweit Tausende Menschen auf die Straße gehen um effektive Klimaschutzmaßnahmen von der Politik einzufordern.
Die Günzburger Allefürsklima Gruppe, ein Zusammenschluss von Fridaysforfuture und parentsforfuture hat in den letzten Wochen auch einen Forderungskatalog mit Maßnahmen zum Klimaschutz im Landkreis und der Stadt Günzburg erarbeitet und den Kommunalpolitikern vorgelegt.Mit der Stadt Günzburg gab es Gespräche. Weitere mit Kommunalpolitikern sind geplant.
Die Gurppen werden sich am kommenden Freitag ebenfalls an dem Streik beteiligen. In Günzburg beginnt der Streik um 15 Uhr um vielen die Möglichkeit der Teilnahme zu ermöglichen. Treffpunkt ist wie das letzte mal am Marktplatz in Günzburg
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
2.699
Ludwig-Josef Eglinger aus Erding | 24.11.2019 | 09:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.