Anzeige

Energieinfotage im Landkreis Günzburg

Unter dem Motto „Schalt mal ab“ bietet die Regionalmarketing Günzburg drei Informationsveranstaltungen zum Thema Energieeffizienz, Energiespartrends und Fördermittel an.

Wie kann ich Strom sparen? Ist mein Haus energieeffizient? Welche Möglichkeiten gibt es aktuell bei den Themen Dämmung, Heizung und Lüftung? Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

All dies sind Fragen, die viele Hausbesitzer, Bauherren und Vermieter beschäftigen und angesichts steigender Energie- und Rohstoffpreise immer dringlicher werden. Die Regionalmarketing Günzburg GbR – zuständig für die Wirtschaftsförderung des Landkreises – veranstaltet aus diesem Grund in Zusammenarbeit mit dem Landkreis-Energiebeauftragten Infoveranstaltungen für Bürger/-innen im Landkreis Günzburg, um über aktuelle Trends im Energiemanagement, Fördermittel und weitere wichtige Einsparmöglichkeiten im Gebäudebereich zu informieren.

Unter dem Motto „Energieinfotage Landkreis Günzburg – Schalt mal ab“ finden an folgenden Terminen hierzu drei Infoveranstaltungen statt:

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16 – 19 Uhr, Thannhausen, im Romantik Hotel Schreiegg's Post
Montag, 5. November 2012, 16 – 19 Uhr, Ichenhausen, in der Schlossbrauerei Autenried
Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16 – 19 Uhr, Burgau, in der Kapuzinerhalle

Die kostenfreien Veranstaltungen finden jeweils von 16 Uhr bis ca. 19 Uhr statt, wobei sich an einen ca. 2-stündigen Vortragsteil mit Diskussionsrunde ein „Informationsmarkt“ mit Infoständen regionaler Anbieter von Energieeffizienzlösungen anschließt.

Als Referenten konnten verschiedene Energieberater aus der Region, ausgesprochene Energieeffizienzexperten und der Fördermittelberater der Sparkasse Günzburg-Krumbach gewonnen werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen können ausschließlich über das Anmeldeformular erfolgen, welches im Internet zum Download oder über den vielerorts im Landkreis ausliegenden Flyer erhältlich ist.
Anmeldeschluss ist spätestens 7 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe, das detaillierte Programm, ein Ausstellerverzeichnis sowie das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.landkreis-guenzburg-wirtschaft.de/schalt-mal-ab.

Kontakt:
Regionalmarketing Günzburg GbR, An der Kapuzinermauer 1, 89312 Günzburg, Tel.: 08221/95-140, Fax: 08221/95-145, email: service@landkreis-guenzburg.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.