offline

Stefan Theer

361
myheimat ist: Günzburg
361 Punkte | registriert seit 30.01.2008
Beiträge: 40 Schnappschüsse: 31 Kommentare: 15
Folgt: 13 Gefolgt von: 13
3 Bilder

SGS Teenys haben Regattapremiere auf dem Gnadensee 2

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 25.04.2008 | 1328 mal gelesen

Vom 19. auf den 20 April haben drei Teeny- Crews der SGS ihre Regattasaison in Allensbach am Gnadensee eröffnet. Für zwei der Teams war es das erste Mal, dass sie auf dem Bodensee eine Wettfahrt bestritten. Trotz anfänglicher Probleme mit starkem Wind und einigen Kenterungen hielten alle SGS Segler durch und fuhren suverän ihren Kurs. Die "alten Hasen" Johannes Munk und Oli Zimmermann segelten in der Spitze mit und schafften...

1 Bild

Abendstimmung am Mooswaldsee 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 16.05.2008 | 1279 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Platz am Mooswaldsee wird eng 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 11.08.2008 | 1184 mal gelesen

Vereinzelt sind am Südsee genannten Wassersportsee in Günzburg Kitesurfer unterwegs. Einerseits ist dies zwar schön und spiegelt die Möglichkeiten eines solchen Gewässers für den Sport wieder, andererseits entstehen aber dadurch auch Probleme mit anderen Wassersportlern. So gibt es bei einem Zusammentreffen von Seglern und Segelsurfern klare Regeln über die Ausweichpflicht, aber nicht bei einem Zusammentreffen mit...

1 Bild

Blick vom Römerturm in Offingen nach Ulm

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 30.04.2008 | 1095 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Segeln

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 09.07.2008 | 1034 mal gelesen

Wie nur wenige andere Sportarten ist Segeln auf die Gunst der Natur und Umwelt angewiesen. So ist jede Regatta einzigartig und jede Situation erfordert ein breites Wissen von Techniken um auf die vorhanden Bedingungen einzugehen. Nur wenn eine Crew, egal ob sie aus einer Person wie bei der olympischen Bootsklasse Laser oder den 17 Seglern einer Americas Cup Jacht besteht sich gut auf das Revier und die Kontrahenten...

5 Bilder

Erfolgreiche SGS Segler kehren heim

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 11.08.2008 | 949 mal gelesen

Für den Seglernachwuchs ist der Beginn der Sommerferien immer etwas besonderes, da hier die Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften stattfinden. Heuer konnte die Skipper Gilde Schwaben mehr Boote als noch 2007 ins Rennen schicken. So starteten drei Teenys bei der IDJüM in Konstanz am Bodensee und ein Laser Radial bei der IDJM in Ribnitz an der Ostsee eine Woche später. Am Bodensee segelten die Mannschaften Johannes...

2 Bilder

Schützenverein Reisensburg 1910 e.V. feiert seine neuen Könige

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 20.05.2012 | 865 mal gelesen

Günzburg: Herrenwaldhalle Reisensburg | Jedes Jahr im Mai wird unter der Schützenjugend und den Erwachsenen Mitgliedern des Schützenvereins Reisensburg der neue Schützenkönig und die Vereinsmeister ausgerufen. Erfreulich dieses Jahr war die gestiegene Anzahl an Jugendlichen, die der Veranstaltung beiwohnten und sich natürlich auch in der vergangenen Saison am Vereinsleben und Schießbetrieb aktiv beteiligten. Schützenmeister Alwin Baur begrüßte alle Anwesenden und...

5 Bilder

4. Laser- Sonnwendregatta bei der SGS

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 07.07.2008 | 841 mal gelesen

Auf dem Mooswaldsee fand am 06.07.2008 nun schon zum vierten Mal die Sonnwendregatta statt. Diese Regatta wird in der Laser- Klasse ausgesegelt und ist teil des Breitenthaler Lasercups. Aus insgesamt fünf Vereinen im näherem Umfeld reisen die Boote wie in der Formel 1 von See zu See und tragen die einzelnen Regatten aus, die am Ende der Saison die Gesamtwertung ergeben. Der erste Start war für 11:00 Uhr angesetzt wurde aber...

8 Bilder

7. Opti- Moosteufelregatta und 1. Teeny Schwabencup bei der SGS

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 11.06.2008 | 822 mal gelesen

Vom 31. Mai auf den 1. Juni fand bei der Skipper- Glide- Schwaben am Günzburger Mooswaldsee nun schon zum siebten mal die Opti- Moosteufelregatta statt. Neu war dieses mal eine zweite Klasse, die Teenys. Nachdem drei SGS Mannschaften heuer schon dreimal am Bodensee zu besuch waren drehten wir den Spieß um und luden die Bodenseeer zu uns ein. Sogar aus Hessen war ein Teeny- Team zu gast. Bei anfangs schwachem Wind startete...

1 Bild

Der Bodensee und die Alpen 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 28.04.2008 | 798 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Exmooreponies im Donaumoos 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 04.02.2009 | 751 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst am Mooswaldsee 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 03.11.2008 | 746 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Jugend- Team- Pokal zum 11. Mal in folge vergeben

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 17.01.2009 | 714 mal gelesen

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun war es endlich soweit: Der Jugend-, oder Munk- Team- Pokal wurde zum 11. Mal in Folge ausgeschossen. Der Pokal wurde 1997 von Ferdinand Munk gestiftet um Jugendliche aus den Schützenvereinen Nornheim, Leinheim und Reisensburg für sportliche Wettkämpfe zu begeistern und den Zusammenhalt in den Jugendgrupper der drei Vereine zu stärken. So kamen auch heuer wieder 20 Jugendliche im...

1 Bild

Die Reisensburg

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 03.07.2009 | 707 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

SGS Jugend beginnt mit dem Training am Mooswaldsee

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 05.04.2009 | 680 mal gelesen

Anfang April war es so weit, nachdem in den Wochen zuvor die Boote aus dem Winterlager geholt und aufgebaut wurden ging es endlich raus auf den See. Bei herrlichem Wetter und einem mittleren Wind von 2 bis 3 Beaufort hieß es erst mal einsegeln, damit man nach der Winterpause wieder ein Gefühl fürs Boot bekommt, schießlich wurde ein kleiner Kurs ausgelegt und etwas für die anstehenden Regatten im April trainiert. Während...