offline

Michaela Rützel

Michaela Rützel
40
myheimat ist: Günzburg
40 Punkte | registriert seit 06.05.2008
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
25 Bilder

24-Stunden-Übung Jugendfeuerwehr Deffingen

Michaela Rützel
Michaela Rützel | Günzburg | am 20.06.2012 | 838 mal gelesen

Am Samstag den 09.06 traf sich die Jugendfeuerwehr Deffingen in aller Frühe um 08.00 Uhr zu einer 24-Stunden-Übung. Der Tag begann mit einem Frühstück. Diesem folgte eine Wiederholung der Unfallverhütungsvorschriften und eine Einweisung in den Ablauf der Übungen. Jeweils ein Jugendlicher wurde als Telefondienst eingeteilt, der die Notrufe der Anrufer entgegen nahm. Seine Aufgabe war es zu notieren, wo was passiert war und...

BF-Tag der Jugendfeuerwehr Deffingen 2010

Michaela Rützel
Michaela Rützel | Nersingen | am 13.09.2010 | 326 mal gelesen

Auch dieses Jahr veranstaltete die Deffinger Jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehtag, also eine 24 Stunden-Übung. Der Termin war vom 21. auf den 22.08.2010. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück um 8.00 Uhr und einer anschließenden Sicherheitsunterweisung zur Unfallverhütung. Kurz darauf folgte auch schon der erste Einsatz. Die Jugendlichen mussten die Insassen eines verunfallten Fahrzeuges betreuen und eine Ölspur...

Kinderfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Deffingen

Michaela Rützel
Michaela Rützel | Nersingen | am 13.09.2010 | 302 mal gelesen

Am 31.07.2010 organisierten die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Deffingen einen Kinderfeuerwehrtag für alle Kinder zwischen 4 und 11 Jahren. Beginn war um 13.00 Uhr mit einer Vorstellungsrunde, dann ging es gleich weiter mit einem Spiel Die Jugendliche Simone las den Kindern eine Geschichte vor, in welcher bestimmte feuerwehrspezifische Stichworte vorkamen. Fiel eines der Stichworte, durften die entsprechenden Kinder...

77 Bilder

Berufsfeuerwehrtag der Deffinger Jugend 2009 mit Unterstützung der DLRG

Michaela Rützel
Michaela Rützel | Nersingen | am 25.08.2009 | 1311 mal gelesen

Auch dieses Jahr veranstaltete die freiwilligen Feuerwehr Deffingen wieder einen Berufsfeuerwehrtag für die Jugend. Beginn war um 6.30 Uhr. Nach der Unterweisung zum Tagesablauf gab es erst mal ein Frühstück. Nachdem alle gestärkt waren gab eine Unterrichtseinheit zum Thema Gefahrgut mit einer Powerpointpräsentation. Um 09.00 Uhr war es soweit, die Zentrale gab den ersten Einsatz durch: brennender Teerkessel. Nach...

10 Bilder

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Deffingen 2008

Michaela Rützel
Michaela Rützel | Nersingen | am 26.05.2008 | 824 mal gelesen

Am 24.05.2008 fand der 2. Berufsfeuerwehrtag der Wehren Denzingen und Deffingen unter der Leitung der Jugendwarte Andreas Schreiner und Stefan Wagner statt. Deffingen verwendete an diesem Tag ihr LF8/6 und ein MZF, Denzingen ein TSF-W und ebenfalls ein MZF. In Deffingen begann der Tag bereits um 7 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Denzinger kamen erst eine Stunde später aus dem Bett. Sie speisten, während die...