offline

Bernd Hödl

82
myheimat ist: Günzburg
82 Punkte | registriert seit 10.02.2006
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 10 Gefolgt von: 10
Ich lebe gerne in meiner Heimat "Günzburg" bin aber genauso gerne unterwegs, zu Fuß oder mit dem Rad. Ich bin ein naturverbundener Mensch. In meinen 3 Monaten Wanderschaft durch halb Europa habe ich gelernt wie abhängig der Mensch von der Natur ist und wie viel sie uns zu bieten hat - Schutz, Nahrung, Ruhe, Wissen, Harmonie..... Leben bedeutet für mich Vertrauen in die Schöpfung und Gott sowie Respekt vor der Natur und den Mensch. Leben bedeutet aber auch Spaß und Freude am "sein". "Geniese jeden Tag, als wäre es das erste mal." - am besten mit den Augen eines kleine Kindes
3 Bilder

Die Sommerfrische auf Ihrem Balkon!

Bernd Hödl
Bernd Hödl | Gundelfingen an der Donau | am 21.04.2010 | 354 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Blumen Eber | Blumen Eber präsentieren zum Saisonstart für die Balkon- und Gartensaison 2010 "Lena Amarena" die "Pflanze des Jahres 2010" Kirschrote Sterne auf weißem Grund: Die unzähligen Blüten der Petunia‚ Cascadias Bicolor Cabernet wippen fröhlich an langen Trieben und lassen sich auch von einem Regenguss nicht beirren. Diese robuste Blütenfülle beeindruckte die bayerischen Gärtner: Sie kürten die Petunie zur "Bayerischen Pflanze...

1 Bild

Sommerlust und Blütentraum - VHS Kurs

Bernd Hödl
Bernd Hödl | Gundelfingen an der Donau | am 16.04.2010 | 576 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Blumen Eber | Sie träumen im Sommer von einem Blütenmeer im Garten? Ob auf Balkon, der Terrasse oder dem Beet, mit den richtigen Tipps und Tricks vom Fachmann wird Ihr Traum wahr. Kursinhalte: richtige Pflanzenauswahl für jeden Standort ist wichtige Voraussetzung für dauerhaften Blütenerfolg; Tipps zum Ein- und Bepflanzen; Anleitung zur Pflege; Düngung und Pflanzenschutz während des Sommers; Anregungen durch Pflanzbeispiele und...

4 Bilder

Tag der offenen Tür im Blütenmeer 2

Bernd Hödl
Bernd Hödl | Günzburg | am 28.04.2009 | 364 mal gelesen

Zum 36. mal lädt Blumen Eber zum Tag der offenen Türe am 1. Mai von 11.00 bis 17.00 Uhr nach Birkenried ein. Geboten werden weit über 300.000 Pflanzen für Beet, Balkon und auf 15.000 m². Lassen sie sich von der Blütenpracht verzaubern. Viele Pflanz- und Gestaltungsideen sowie interessante Informationen rund um die Pflanze sowie fachkundige Beratung runden das Angebot ab. Im neu gestalteten Verkaufsbereich werden Keramik...

8 Bilder

Bunter Blattzauber auf der Landesgartenschau 2

Bernd Hödl
Bernd Hödl | Günzburg | am 13.07.2008 | 876 mal gelesen

Isabell Eber (Blumen Eber/ Birkenried) und Susann Eber (Stilblüte/ Sontheim a. d. Brenz) verwandelten die Blumenschau auf der Neu-Ulmer Landesgartenschau in einen bunten Blattzauber. Die Themenschau mit dem Motto "Blattschmuck - Schmuckblatt" nutzen die beiden GünzburgerInnen als Blattform für ihre Farbenfrohe Kreation. Ein Garten der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Sehen sie selbst.

22 Bilder

Der erste Schritt ist der Schwerste - 2800 km Sehnsucht, Einkehr, Fiede und Liebe 8

Bernd Hödl
Bernd Hödl | Günzburg | am 29.05.2008 | 4019 mal gelesen

Nach einem spanische Sprichwort beginnt der Jakobsweg bei Dir zuhause. Im Juli 2007 machte ich das Sprichwort wahr und machte mich auf den 2800 km langen Fußmarsch von Günzburg-Reisensburg nach Santiago de Compostela in Spanien. Allerdings war "der erste Schritt ist der Schwerste", denn viele aus meinen Bekannten- und Freundeskreis wollten mich von meinen Vorhaben und Traum abhalten. Da dieser Wunsch allerdings in mir so...