offline

Antenne Günzburg

55
myheimat ist: Günzburg
55 Punkte | registriert seit 20.05.2006
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 11
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Schlechte Noten = unfähige Lehrer = Schüler als Opfer

Antenne Günzburg
Antenne Günzburg | Günzburg | am 12.07.2006 | 522 mal gelesen

Notenschluss - und noch drei Wochen Leerlauf bis zu den großen Ferien. Nun ja, sie werden immer kürzer. Die großen Sommerschulferien sind weniger denn je noch das, was sie einmal waren. Leider. Doch was ist das - der Älteste kommt jetzt noch mit einer Sechs heim. Auch für ihn überraschend, denn so schlecht ist er sonst gar nicht. - Nachgeforscht ergibt sich ein düsterer Notendurchschnitt der ganzen Klasse bei dieser Aufgabe,...

5 Bilder

Baywa: 50 % Preisdifferenz für denselben Artikel im gleichen Markt

Antenne Günzburg
Antenne Günzburg | Günzburg | am 03.07.2006 | 473 mal gelesen

Brauchte dringend noch so ein Elektroschraubenzieherchen - 1,49 kostete es, was soll's. Einen Tag später war ich wegen was anderem dort und sah, dass derselbe Spannungsprüfer unter anderer Art.-Nr. ein paar Regale weiter für 0,99 zu haben ist. Sauerei, dachte ich. OK, ich bin trotz der vielen Baumarktwerbung Apothekenpreise hier auf dem Lande gewohnt, gerade auch bei Grundhandwerksartikeln - aber 50 % Differenz ... - und...

1 Bild

Günzburg: ab 1. Juli keine Hausärzte mehr für Kassenpatienten?

Antenne Günzburg
Antenne Günzburg | Günzburg | am 20.06.2006 | 494 mal gelesen

Nach Meldung von aerzteblatt.de sind dem Aufruf des Bayerischen Hausärzteverbands zum systematischen Austritt aus den bestehenden Chronikerprogrammen zufolge aktuell 3000 der 5000 in Bayern niedergelassenen Ärzte gefolgt, andere Angaben sprechen von mittlerweile 4000 von 6000 Ärzten. - Still und leise werden in zehn Tagen (zum 30.6.) eine Mehrheit von Hausärzten ohne gültigen Vertrag mit ihrer Kassenärztlichen Vereinigung...

2 Bilder

Realschul-Neuanbau erzeugt Platzangst bei Eltern 1

Antenne Günzburg
Antenne Günzburg | Günzburg | am 12.06.2006 | 460 mal gelesen

Günzburgs ganzer Stolz war zu Beginn der R6 gerade noch fertig geworden - seit fünf Jahren nun müssen viel zu große Klassen in diesen viel zu kleinen Klassenzimmern durchhalten - dazu unklimatisiert. - Die Pro-Kopf-qm- bzw. km-Zahl für einen Günzburger Realschüler gereicht im sogen. "Neu"bau niemanden zur Ehre - ein vergleichbar besetztes Großraumbüro würde von der Berufsgenossenschaft wahrscheinlich sofort geschlossen...

2 Bilder

Zahnweh in Günzburg

Antenne Günzburg
Antenne Günzburg | Günzburg | am 21.05.2006 | 433 mal gelesen

Hier wird ihnen geholfen. Von wegen, statt der vermuteten akuten Kariesbehandlung drei neue Termine über mehrere Wochen verteilt erhalten. Für Partner der gesetzlichen Krankenkassen besteht jedoch eine Behandlungspflicht. Nach Aussage einer Kasse könnte man dies gar als unterlassene Hilfeleistung interpretieren, was in dieser Geschichte vorkommt: - Da muss man leider mal wieder zum Zahnarzt, und das um so dringender. Und es...

1 Bild

Günzburgs Notambulanz in Nöten 2

Antenne Günzburg
Antenne Günzburg | Günzburg | am 20.05.2006 | 444 mal gelesen

Samstag in Günzburg, ein schöner Vormittag - wenn nicht eins meiner Kinder zur Notaufnahme ins BKH GZ müsste. Das Röntgen dauert keine fünf Minuten. Nach drei Stunden verlassen wir entnervt die Klinik, ohne einen Arzt gesehen zu haben - Was zu bemängeln ist, dass für die ungewiss und teils vergebens wartenden Patienten in diesen drei Stunden keinerlei Betreuung, Organisation oder Ansprache ersichtlich wurde. Wäre es zu viel...