offline

Alexandra Mößle

147
myheimat ist: Günzburg
147 Punkte | registriert seit 09.04.2007
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
Ich bin die Alex, war über 13 Jahren im Fanfarenzug Günzburg, seit April 2009 bin ich der Vorstand des neu gegründeten Musikverein Freier Fanfarenzug Günzburg & Günzburger Blechbätsch´r e.V. und spiele Fanfare und Trompete.Mir macht es sehr viel Spaß zu musizieren. Ich arbeite in München. Ich bin ein fröhlicher Mensch und freue mich wenn es andere auch sind.
7 Bilder

Günzburger Musikverein blickt erfolgreich auf ihr Jubiläumsjahr zurück

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 05.12.2014 | 974 mal gelesen

-5 Jahre und kein bisschen leise- Unser Musikverein wurde im April 2009 von 16 Mitgliedern gegründet. Inzwischen hat unser Verein über 100 Mitglieder, eine stolze Zahl für 5 Jahre. Heuer war es dann endlich so weit, wir dürften unser 5jähriges Jubiläum feiern. Es ging gleich los am 01. Februar mit einem gigantischen Guggenmonsterkonzert im Dossenbergerhof mit einigen Guggenmusikgruppen und einer tollen...

1 Bild

Günzburger Blechbätsch´r bereiten sich auf die Saison 2015 vor

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 02.12.2014 | 257 mal gelesen

Das Jahr 2014 geht langsam zu Ende, und zur Fasnacht 2015 ist es nicht mehr weit, dann heißt es wieder Blech-Bätsch´r, denn die närrische Zeit beginnt. Seit Monaten werden schon neue Lieder einstudiert, es warten wieder viele interessante Auftritte auf uns. Die Generalprobe findet am letzten Adventswochenende zum ersten Mal im Reiberhof in Aichen statt. Wir werden wieder an verschiedenen Umzügen, Narrenbaumstellen und...

5 Bilder

5 jähriges Jubiläum des Freien Fanfarenzugs Günzburg

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 07.10.2014 | 143 mal gelesen

Anlässlich des 5 jährigen Jubiläum des Freien Fanfarenzuges (gegr April 2009) fand bei strahlendem Sonnenschein und im Rahmen des Kultursommers am Günzburger Marktplatz am 13. September eine kleine musikalische Feier statt. Der Freie Fanfarenzug und weitere 3 befreundete Fanfaren-und Spielmannszüge beteiligten sich an einem Sternmarsch in der Innenstadt und spielten bei einem Standkonzert vor zahlreichen begeisterten...

3 Bilder

5 jähriges Jubiläum des Freien Fanfarenzugs Günzburg

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 04.08.2014 | 122 mal gelesen

Nach unserem berauschenden Guggenmusikfest anlässlich unseres Jubiläums,wird nochmal gefeiert. Unserer Freie Fanfarenzug Günzburg feiert heuer auch sein 5 jähriges Jubiläum und veranstaltet dazu im Rahmen des Kultursommers ein Fanfarenzugtreffen, mit einigen befreundeten Fanfarenzügen aus dem Landkreis. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 13. September 2014 statt, sie beginnt um 10.45 Uhr mit einem Sternmarsch...

2 Bilder

Günzburger Vereine stellen der Stadt Günzburg einen Maibaum

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 09.06.2014 | 246 mal gelesen

Seit vielen Jahren, so wie auch heuer, am letzten Sonntag vor dem 1. Mai, stellten die Vereine der Stadt Günzburg einen Maibaum auf. Organisiert wird das Fest vom Trachtenverein Günzburg, dem Brauchtumsverein, der Kaiserlich-Königlich-privilegierte Schützengesellschaft, so wie dem Obst-und Gartenbauverein und dem Verein zur Erhaltung alter Feuerwehrfahrzeuge. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gerhard...

5 Bilder

Musikverein Freier Fanfarenzug &Günzburger Blechbätsch´r in ihrem Jubiläumsjahr

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 07.04.2014 | 285 mal gelesen

Wir, die Günzburger Blechbätsch´r blicken auf eine tolle 5 jährige Jubiläumstour 2014 zurück. Es war ein tolles, einzigartiges Fest und das schönste Erlebnis für uns seit Jahren. Die weitere Saison 2014 mit einem ganz besonderen Highlight war die Teilnahme in Düren bei dem dortigen Karnevalsumzug, eine ganz besondere Herausforderung für uns und was neues. Ein unvergessliches Wochenende, an das wir uns noch lange...

3 Bilder

Die Günzburger Blechbätsch´r sagen Danke

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 04.03.2014 | 266 mal gelesen

Unser 5 jähriges Jubiläumsfest am 01. Februar in Günzburg im Dossenbergerhof und anschließend in der Jahnhalle war ein voller Erfolg. Alle unsere mitwirkenden Guggenmusikgruppen und befreundeten Zünfte, waren begeistert von der regen Teilnahme der Bevölkerung und unseren Fans an unserem Konzert und der super Party in der Halle, Wir danken Euch allen, die mit uns gefeiert haben, es war einfach ein Traum diese viele...

1 Bild

Musikverein Freier Fanfarenzug u. Günzburger Blechbätsch`r e.V. bereiten sich auf Jubiläum vor. 1

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 03.12.2013 | 194 mal gelesen

5 Jahre und kein bisschen leise Im Jahre 2009 gründeten 16 Musiker den neuen Verein den Freier Fanfarenzug und Günzburger Blechbätsch´r e.V., Inzwischen stieg die Anzahl der aktiven Spieler auf 40 Personen an! Der Verein zählt 100 Mitglieder insgesamt. Jetzt ist es dann soweit, 5 Jahre sind vergangen und wir feiern ein kleines Jubiläum. Jedes Jahr absolvierten wir über 50 Auftritte und ganz besondere...

7 Bilder

Jahresrückblick Musikverein Freier Fanfarenzug u. Günzburger Blechbätsch`r e.V.

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 27.11.2013 | 205 mal gelesen

Eine kleine Erfolgsgeschichte- Unser Musikverein wurde im April 2009 von 16 Mitgliedern gegründet. In den vergangenen 4 Jahren wuchs der Verein auf über 100 Mitglieder, davon sind 40 aktive Musiker. Darauf sind wir richtig stolz. Wir absolvierten im Jahr 2013 53 Gesamtauftritte davon 45 als Guggenmusik Günzburger Blechbätsch´r, allein im Fasching 2013 waren es 27 Auftritte. Während des Jahres waren wir mit unserer...

1 Bild

4. Sommer-Camp des Freien Fanfarenzugs Günzburg &Günzburger Blechbätsch´r e.V

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 05.08.2013 | 151 mal gelesen

Bei wunderschönem aber heißen Wetter erlebten 40 Teilnehmer von den Blechbätsch´r wieder 3 tolle Tage auf dem Zeltplatz in Siggen am Buchweiher . Am Freitagnachmittag ging es los, schnell waren die Zelte aufgestellt, das Küchenzelt und die Schlafplätze hergerichtet. Bei einem kleinen Fußballspiel holten wir uns Appetit auf die leckere Speisen, die unser Grillmeister Robby und sein Helferteam für uns zubereitet...

1 Bild

Günzburger Vereine stellen der Stadt Günzburg einen Maibaum

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 04.06.2013 | 219 mal gelesen

Seit vielen Jahren, so wie auch heuer am letzten Sonntag vor dem 1. Mai , stellten die Vereine der Stadt Günzburg einen Maibaum auf. Organisiert wird das Maibaumfest von dem Trachtenverein Günzburg, dem Brauchtumsverein, der Kaiserlich-Königlich-privilegierte Schützengesellschaft, dem Obst-und Gartenbauverein und der Verein zur Erhaltung alter Feuerwehrfahrzeuge. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gerhard...

3 Bilder

Günzburger Blechbätsch´r blicken auf ihre 4. Saison zurück

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 05.03.2013 | 268 mal gelesen

Wir, die Guggenmusik blicken auf unsere sehr erfolgreiche 4. Saison zurück, auch heuer begann die närrische Zeit und Faschingstour schon am 06. Januar in Dornstadt, und so ging es dann jedes Wochenende weiter. Wir präsentierten uns in Hochwang, Biberach und Haldenwang, Weißenhorn beim Narrenbaumstellen. In Donzdorf, Mertingen, Haldenwang, Au, Einsingen/Ulm, Kötz, Ochsenhausen, Unterknöringen, Ranzenburg, Burgau,...

4 Bilder

Die Guggenmusik Günzburger Blechbätsch´r bereitet sich auf die Fasnachtstour 2013 vor

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 05.12.2012 | 612 mal gelesen

Das Jahr 2012 geht langsam zu Ende, und zur Fasnacht 2013 ist es nicht mehr weit. Die Guggenmusik Günzburger Blechbätsch´r steht schon in den Startlöcher für eine erfolgreiche Saison 2013. Der Musikverein wurde im April 2009 von 16 Mitgliedern gegründet und wuchs in den vergangenen 3 Jahren, inzwischen sind wir bereits über 100 Mitgliedern und über 40 Aktive. Im Jahr 2012 hatten wir mit unserer Guggenmusik 42 Auftritte,...

8 Bilder

Jahresrückblick Musikverein Freier Fanfarenzug u. Günzburger Blechbätsch`r e.V.

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 30.11.2012 | 435 mal gelesen

Eine kleine Erfolgsgeschichte- Der Musikverein wurde im April 2009 von 16 Mitgliedern gegründet und wuchs in den vergangenen 3 Jahren, inzwischen sind wir bereits über 100 Mitgliedern und über 40 Aktive. Darauf können wir am Ende des Jahres 2012 richtig stolz sein. Der Verein absolvierte in diesem Jahr bereits 50 Gesamtauftritte davon 43 als Guggenmusik Günzburger Blechbätsch´r, allein im Fasching 2012 waren es 35...

1 Bild

3. Sommer-Camp des Freien Fanfarenzugs Günzburg &Günzburger Blechbätsch´r e.V

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 06.08.2012 | 287 mal gelesen

Der Freie Fanfarenzug Günzburg & Günzburger Blechbätsch´r e.V lud alle jungen und jung gebliebene Mitglieder zum 3. Sommer- Camp vom 20.07.-22.07.2012 dieses mal nach Tapfheim ein. Bei einigermaßen schönem Wetter erlebten 31 Teilnehmer 3 tolle Tage auf dem Zeltplatz des Kreisjugendringes Donauwörth in Tapfheim. Am Freitagnachmittag ging es dann los, schnell waren die Zelte aufgebaut und das Küchenzelt...