„Neuwahlen beim Kreisverband der Jungen Union in Günzburg“ Politik Wechsel an der Spitze des JU-Kreisverbandes: Stefanie Wagner folgt auf Barbara Reichhart

(v.l.n.r.) Alfred Sauter, Dr. Barbara Reichhart, Stefanie Wagner, Dr. Hans Reichhart | Foto: Johannes Kaltenegger
2Bilder
  • (v.l.n.r.) Alfred Sauter, Dr. Barbara Reichhart, Stefanie Wagner, Dr. Hans Reichhart
  • Foto: Johannes Kaltenegger
  • hochgeladen von Thomas Rank

Bei der kürzlich abgehaltenen Kreisversammlung hat der JU-Kreisverband in Günzburg einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige JU-Kreisvorsitzende Dr. Barbara Reichhart machte nach vier Jahren an der Spitze ihre Position für einen Generationenwechsel frei, bleibt der Vorstandschaft jedoch weiterhin als Stellvertreterin erhalten.

Die scheidende Kreisvorsitzende Dr. Barbara Reichhart berichtete über das zurückliegende Jahr und blickte auf die zahlreichen Aktionen des Kreisverbandes zurück. Dabei hob sie insbesondere den von der Jungen Union erarbeiteten Antrag zur Förderung des Schwimmunterrichts hervor, denn zuletzt war die Zahl der Nichtschwimmer bei den unter Zehnjährigen bayernweit dramatisch gestiegen. „Erfreulicherweise hat der CSU Kreisverband nach intensiven Bemühungen unseren Antrag aufgenommen und im Kreistag eingebracht“, erklärte Dr. Reichhart auf der Kreisversammlung. Es laufen nun Gespräche, wie es umgesetzt werden kann, dass Kinder ab fünf Jahren einen Gutschein erhalten, der dann bei Anbietern von Schwimmkursen im Landkreis Günzburg eingelöst werden kann. Danach standen die Neuwahlen des Kreisvorstandes an. Die Versammelten entschieden sich einstimmig für Stefanie Wagner aus Gundremmingen als neue Kreisvorsitzende. Sie hatte sich in der Vergangenheit bereits tatkräftig in die Arbeit des Kreisvorstandes als Stellvertreterin eingebracht. Wagner dankte Dr. Barbara Reichhart für ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Unterstützt wird die JU-Kreisvorsitzende von ihren Stellvertretern Moritz Baur (Günzburg), Florian Kaida (Krumbach), Dr. Barbara Reichhart (Jettingen-Scheppach) und Ina Wiesmüller (Thannhausen). Rebecca Doss (Günzburg) ersetzt als Schatzmeisterin Stefan Baisch (Günzburg), der die Kasse in den zurückliegenden Jahren hervorragend geführt hatte. Als Schriftführer wurden Thomas Wagner (Gundremmingen) und Laura Wöllert (Günzburg) gewählt. Kornelius Launhardt (Krumbach) und Dominik Rieder (Thannhausen) unterstützen den Vorstand als Geschäftsführer. Abgerundet wird der Kreisvorstand durch die Beisitzer Niko Hab (Günzburg), David Heidel (Gundremmingen), Simon Högel (Thannhausen), Markus Hoser (Gundremmingen), Michael Keller (Gundremmingen), Tobias Keller (Krumbach), Lukas Mayer (Krumbach), Christina Reisenbüchler (Jettingen-Scheppach) und Susanne Wohlhöfler (Krumbach). Mit der neuen Vorstandschaft ist der Kreisverband der Jungen Union somit gut für die kommenden zwei Jahre aufgestellt und möchte sich weiterhin für die Interessen der Jugend und jungen Erwachsenen einsetzen. „Wir möchten wissen, wo jüngere Gesellschaftsmitglieder Handlungsbedarf sehen und dann gemeinsam mit Ihnen Lösungswege erarbeiten“, so Wagner.

Der Kreisvorstand des JU Kreisverbandes Günzburg -
Kreisvorsitzende: Stefanie Wagner -
Stellvertreter: Moritz Baur, Florian Kaida, Dr. Barbara Reichhart, Ina Wiesmüller - Schatzmeisterin: Rebecca Doss -
Schriftführer: Thomas Wagner, Laura Wöllert -
Geschäftsführer: Kornelius Launhardt, Dominik Rieder -
Beisitzer: Niko Hab, David Heidel, Simon Högel, Markus Hoser, Michael Keller, Tobias Keller, Lukas Mayer, Christina Reisenbüchler, Susanne Wohlhöfler -
Kassenprüfer: Stefan Baisch

(v.l.n.r.) Alfred Sauter, Dr. Barbara Reichhart, Stefanie Wagner, Dr. Hans Reichhart | Foto: Johannes Kaltenegger
Foto: Johannes Kaltenegger
Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.