Energieatlas Bayern

v.l. Baudirektor Michael Kremer, Stadtrat Stefan Baisch, Staatssekretärin Melanie Huml, MdL, Kreis- u. Stadträtin Dr. Ruth Niemetz, Dr. Hans-Christian Niemetz, Kreisvorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises
  • v.l. Baudirektor Michael Kremer, Stadtrat Stefan Baisch, Staatssekretärin Melanie Huml, MdL, Kreis- u. Stadträtin Dr. Ruth Niemetz, Dr. Hans-Christian Niemetz, Kreisvorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises
  • hochgeladen von Stefan Baisch

Staatssekretärin Melanie Huml kam auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Alfred Sauter zur Vorstellung des „Energiealtas Bayern“ in den Landkreis. Vor einem stark interessierten Zuhörerkreis mit zahlreichen Bürgermeistern, Kreis- und Gemeinderäten, Agenda 21-Mitgliedern und Unternehmern begeisterte der Referent, Baudirektor Michael Kremer, durch seine fundierten Ausführungen zur Nutzung der neuen Seite.
Durch die Veranstaltung führte Kreisrätin Dr. Ruth Niemetz. "Diese Seite ist genau das, was wir uns vor Ort für die Bewältigung unseres Antrags für einen „energieautarken Landkreis“ vorgestellt haben.", fasst sie es am Ende zusammen. Während andere Parteien ewig um den heißen Brei herum fordern, überlegen und planen, hat die CSU einfach gehandelt und kann nun gezielt voranschreiten. Durch die großzügige Mittelfreigabe im Landtag konnte der Energiealtas für ganz Bayern realisiert werden. Das ermögliche es nun u.a. den Kommunen, auf die Datenermittlung auf eigene Kosten verzichten zu können und das Geld besser direkt in Projekte zu stecken.
Der Referent für Umweltschutz und Agenda 21 des Günzburger Stadtrats, Stefan Baisch, setzte sich bei der Staatssekretärin dafür ein, dass Möglichkeiten geschaffen werden, Photovoltaikanlagen auch in Bereichen mit Denkmalschutz und Ensembleschutz zuzulassen.

Bürgerreporter:in:

Stefan Baisch aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.