Anzeige

Silberne Ehrennadel für Hans Joas

Auf dem Bild von links Hans Joas, sein erster Stellvertreter Johann Zech vom OGV Burtenbach und Landrat Hubert Hafner.
Anläßlich des 40-jährigen Zusammenschlusses der früheren Kreisverbände Günzburg und Krumbach hielt Landrat Hubert Hafner eine Laudatio auf den Kreisverband und dessen Vorsitzenden Hans Joas. 16 Jahre führt der Gundremminger Kreisrat nun den Kreisverband. Landrat Hubert Hafner übereichte Hans Joas für seinen großartigen Einsatz für die Bürger, die Natur und die Umwelt die „Silberne Ehrennadel“ des Landesverbandes mit Urkunde.

Der Zusammenschluss der beiden Kreisverbände erfolgte am 11.03.1973 im Gasthaus Traube in Behlingen. Heute sind es 51 Ortsverbände mit 7 455 Mitgliedern. Von Beginn an wuchs und gedieh die Vereinigung. Zahlreiche Aktivitäten, Wettbewerbe und Impulse zur Verschönerung unserer Heimat habe die Bevölkerung dem Kreisverband zu verdanken. Besondere Bedeutung in diesem Zusammenhang besitzt zum Beispiel die Errichtung des Kreislehrgartens mit Lehrgebäude in Krumbach. Seit über 27 Jahren werden dort Führungen und Schulungen mit Unterstützung der Kreisfachberatung durchgeführt. Kreisverbandsvorsitzender Hans Joas und Kreisfachberater Josef Stocker planen anlässlich des Jubiläums eine Ausstellung über 40 Jahre Kreisverband, deren Eröffnung für den 15. Mai in der Sparkasse Krumbach vorgesehen sei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.