Anzeige

Zeit für Märchen -Hansi Hinterseer veröffentlicht Märchenbuch-Ab Juli im Handel

(Foto: Agentur)
Zeit für schöne Märchen – die ist immer. Und wenn sie von einem der beliebtesten Tiroler und frisch gebackenen Großvater zusammengetragen werden, haben die jüngsten und die jung gebliebenen Leser besondere Freude. Neben »Klassikern« aus der Märchenwelt finden sich traditionelle Erzählungen aus den Wäldern und Bergen der Tiroler Alpen, Märchen aus der Welt des Wassers, und natürlich auch Tier-, Musik- und Weihnachtsmärchen. Fünf Geschichten wurden auf Anregungen des heimatverbundenen Ski-Champions und international erfolgreichen Sängers extra für dieses persönliche Märchenbuch geschrieben.

Hansi Hinterseer möchte mit seiner Märchensammlung durch das Lesen und gegenseitige Vorlesen wieder mehr gemeinsame Zeit in die Familien bringen. »Ich möchte mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will.«

Seine Lieblingsmärchen sowie die schönsten Geschichten, Sagen und Erzählungen aus seiner Heimat Tirol hat Hansi Hinterseer zusammengetragen – zum Vorlesen, Selberlesen und Geschichtenerzählen im Kreis der Familie. Der märchenhafte Geschichtenschatz für die ganze Familie ist ab Juli 2017 im Buchhandel erhältlich.

Auch musikalisch freuen wir uns mit Hansi Hinterseer auf einen märchenhaften Sommer!


21.05.2017 Immer wieder sonntags, ARD 04.06.2017 Fernsehgarten, ZDF

05.06.2017 D-Rathenow Optikpark Open Air
24.06.2017 A-Wien Donauinselfest
07.07.2017 D-Bad Griesbach Kurplatz
28.07.2017 A-Bad Kleinkirchheim "Musi-Open-Air"
29.07.2017 A-Bad Kleinkirchheim "Musi-Open-Air"
18.08.2017 A-Ried Hauptplatz
25.08.2017 A-Ebbs Hödnerhof Arena
01.09.2017 D-Hürth-Köln Otto-Maigier-See
02.09.2017 DK-Horsens LUNDEN Friluftsteater
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.