Anzeige

Thomas Barner ist neuer Kirchenpfleger in Heilig Geist

Die neue Kirchenverwaltung von Heilig Geist (von links): Dr. Klemens Lurz, Kirchenpfleger Thomas Barner, Andreas Lang, die scheidende Kirchenpflegerin Helga Rembold, Dr. Erwin Strehler, Pfarrer Ulrich Däubler, Martin Lang und Eckhart Zimmermann
Thomas Barner ist neuer Kirchenpfleger in Heilig Geist.
Die bei der Wahl im November neu zusammengesetzte Kirchenverwaltung hat Thomas Barner zum neuen Kirchenpfleger der Gemeinde Heilig Geist gewählt. In einer feierlichen Ansprache nach dem Gottesdienst würdigte Pfarrer Däubler Thomas Barner dafür, dass er sich bereit erklärt hat, diese Position zu übernehmen und seine Einsatzbereitschaft für die Gemeinde, die er schon seit vielen Jahren tatkräftig unter Beweis stellt, nun auch in diesem wichtigen Amt zu zeigen.
Mit einem Blumengruß wurde seiner Vorgängerin, Helga Rembold, für ihr langjähriges Engagement in Heilig Geist gedankt. Pfarrer Däubler lobte sie für ihre 40-jährige Tätigkeit zunächst als Pfarrsekretärin und dann als Kirchenpflegerin. Er unterstrich in seiner Ansprache, wie wichtig es ist, zuverlässige Mitarbeiterinnen zu haben, die ihm den Rücken frei halten und dafür sorgen, dass die Verwaltung im Hintergrund seiner pastoralen Arbeit reibungslos funktioniert.
Stellvertretend für den Pfarrgemeinderat dankte Claudia Jahn der scheidenden Kirchenpflegerin, Frau Rembold, für die gute Zusammenarbeit in den Gremien und wünschte Thomas Barner viel Kraft und Energie für sein neues Amt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.