Anzeige

"Sehr gut!"

MV Reisensburg
Reisensburg. "Sehr gut!" meinten die drei Wertungsrichter beim Vorspiel des Musikvereins Reisensburg in der Burggrafenhalle in Burtenbach am 22. März 2009. Der Allgäu-Schwäbische-Musikbund, Bezirk 12, initiierte zum ersten Mal ein Wertungsspiel in der sogenannten „klassischen Blasmusik“. Je ein Marsch, eine Polka und ein Walzer waren den Juroren vorzuspielen. Dirigent Gerhard Kratzer suchte drei neue Stücke aus und motivierte seine Musikerinnen und Musiker, sich hier einmal einem Vergleich zu stellen. Und sie hatten einen tollen Erfolg damit. Jetzt kann die „Saison“ beginnen; z.B.:
03. Mai - Brauereifest Radbrauerei Günzburg
21. Mai - Donaufest Reisensburg
23. Mai - Serenade des Musikvereins
Wolfgang Hödl / www.mv-reisensburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.