Rattels und Uriah Heep rocken auf dem Günzburger Marktplatz- Rund 1 000 Besucher nach Veranstalterangaben

Uriah Heep und die Rattles auf dem Marktplatz
38Bilder
  • Uriah Heep und die Rattles auf dem Marktplatz
  • hochgeladen von Thomas Rank

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Mitveranstalter Carl Heinz Gern mit den Besucherzahlen, die wegen des Wetters unter den Erwartungen blieben.
Gern:" Das wird ein Draufzahlgeschäft, das tut richtig weh". Doch die die gekommen waren, haben einen gigantischen Abend erlebt. In diesem Jahr waren Rock Legends angekündigt. Und soviel vorneweg. Dieser Abend wird eine Legende bleiben. Denn er war gigantisch. Auf der Bühne standen die Rattels aus Hamburg. Pünktlich zu Beginn des Open Air Abends auf dem Günzburger Marktplatz kam nochmal ein satter aber Gott sei Dank Relativ Kurzer Schauer, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, daß Auditorium wurde dadurch richtig angeheizt. Die Rattles hatten ihren ersten Auftritt 1967 im Traubenkeller in Günzburg. Heute 44 Jahre später ist die Band wieder in Günzburg. Diesmal als " Vorgruppe von Uriah Heep. Die Rattles sind zur Zeit auf Deutschland Tournee mit ihrer Platte 50 Jahre Rattles. Auf dem Programm des Live Konzerts stand ein Musikalischer Querschnitt durch 5 Jahrzehnte Musikgeschichte, von Come on and Sing bis "Music". Aber auch Songs aus ihrer neuen CD wie "Faith", Hotter than Hell" hatte das Quartett auf Lager. Über das neue Album sagte Herbert Hildebrandt:"Wir haben die Hits selber geschrieben und 14 neue Titel aufgnommen. Das ist Ihnen wahrlich gelungen. Das Publikum dankte es mit gebührendem Applaus. Die " Rattels" waren mehr als eine Vorband. Besonders Imponierte Schlagzeuger Dicky Tarrach, der unter anderem bei Moti Special im Studio war, und mit Leonard Bernstein zusammengearbeitet hat. Er brachte das Auditorium durch seine Solis immer wieder zu Begeisterungsstürmen.
Nach dem Konzert der Rattles gab es die Möglichkeit, CD`s der Band zu Kaufen, Autogramme zu holen, oder sich fotografieren zu lassen bis zum Beginn des Top Acts .
Gegen 21.30 Uhr war es dann soweit. Das Licht auf der Bühne ging an und Uriah Heep stand auf dem Marktplatz. Der Augenblick auf den die rund 1 000 Besucher gewartet haben.
Und sie brannten ebenfalls ein Feuerwerk ihrer Musikgeschichte ab. Wer hat nicht den Hit" Lady in Black" im Ohr. Natürlich war auch der im Programm. In den 90 Minuten spielte die Band um Sänger Bernie Shaw und Gründungsmitglied Mick Box einen Klassiker nach dem anderen. Die Band hat über 30 Millionen Tonträger seit 1970 verkauft. Diese 40 Jahre in einen eineinhalbstündigen Abend zu Verpacken, das ist sehr schwer. Doch den Jungs ist das erfolgreich gelungen.Sie sorgten mit ihren Songs für einen sehr lauten aber genial rockigen Abend. Viele Besucher und auch " Zaungäste" genossen diesen Abend. Es war ein Abend der Superlative mit zwei Ausgesprochen Hervorragenden Bands, guter Musik und einem einigermaßen
auszuhaltendem Wetter. Was will man mehr. Mehr dieser Konzerte. Ein Appell an die Veranstalter: Trotz des Wetters Günzburg braucht solche Veranstaltungen mehr denn je. Macht weiter so. Es war ein gigantischer Abend der gegen 23 Uhr endete.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.