Anzeige

PUR kommt nach Ulm- Wiblingen zu den Sommerfestspielen- Tickets ab sofort im Vorverkauf

PUR kommt nach Wiblingen in den Klosterhof- Tickets ab sofort (Foto: Agentur)
Der Moment, da sie ins Rampenlicht treten, einen Hit nach dem anderen performen und für tausende Menschen ein Konzert lang die Welt still steht, ist schlichtweg magisch. Das Phänomen Pur kann man kaum in Worte fassen, das muss man erlebt haben – diese einzigartige Stimmung, diese Magie zwischen Band und Publikum. Am Sonntag, 14. Juli 2013 um 19 Uhr, können alle Pur-Fans diesen magischen Moment in Wiblingen im Klosterhof erleben.

Auch für den kommenden Sommer ist es Rolf Weinmann von Provinztour und Carlheinz Gern von gernGESCHEHEN wieder gelungen einige musikalische Höhepunkte nach Wiblingen in den Klosterhof zu holen – und einer davon ist sicherlich das Konzert von Pur.

Hartmut Engler schafft es mit seinen Jungs seit mehr als 30 Jahren, unzählige Menschen zu berühren und ihnen etwas zu geben, das sie mitnehmen können und ihnen auch noch lange danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Generationsübergreifend: Frauen, Männer, Jugendliche, Kids. Das ist Pur. Unverkennbar. Unbestechlich. Mit einem ureigenen Sound und einer ungeheueren Kraft.

Klar, dass eine Band wie Pur auch polarisiert, doch die Musiker zeigen sich cool und gelassen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, und für sie ist der Weg noch lange nicht zu Ende. Nach acht Nummer-eins-Alben, die sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen haben, liegt die Messlatte natürlich hoch. Doch das ist auch etwas, was beflügelt.

Kaum war der letzte Ton ihrer Jubiläumstour im vergangenen Jahr verklungen, spürten sie schon wieder dieses Kribbeln in den Fingern und begannen, bald an Songs für ihre neue Platte zu arbeiten. "Es wird grundsätzlich natürlich nicht leichter. Doch der Spaß und die Leidenschaft an der Musik motivieren uns immer aufs Neue, zumal wir inzwischen gelernt haben, mit dem Erwartungsdruck umzugehen. Wir machen unser Ding und das bestmöglich", sagt Hartmut Engler, Frontmann und Texter der fünfköpfigen Band aus Baden-Württemberg.
Das neue Album „Schein & Sein“ ist am 16. November erschienen.

Was diese Band so einzigartig macht, ist neben ihrer Glaubwürdigkeit vor allem Vielseitigkeit und auch Authentizität. Zudem haben sie sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt, sehen die Welt und die Dinge aus einem teilweise ganz neuen Blickwinkel. Vielleicht auch gerade deshalb haben sie zwischenmenschlichen Beziehungen auf ihrem neuen Album einen besonderen Platz eingeräumt.

Karten für das Pur-Konzert gibt es bei den Geschäftsstellen der Tagesszeitungen, im traffiti SWU-KundenCenter in Ulms Neuer Mitte, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.donau3fm.de sowie www.provinztour.de.
Ticket-Hotline 07 31 / 96 70 70.

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100% Schwerbehinderung sowie der Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder info@provinztour.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.