Anzeige

Musiksommer im "Harringten" - Groovy Selection"

Wann? 31.08.2010

Wo? Harringten-Cafe-Bistro, Bgm. Landmannplatz, 89312 Günzburg DEauf Karte anzeigen
Günzburg: Harringten-Cafe-Bistro | Endlich wieder Musiksommer im „HARRINGTEN“ !

Nachdem „Swing Time“ am 08.08.2010 und „The Ballbreakers“ am 15.08.2010 witterungsbedingt ausfielen bzw zeitlich verschoben wurden, konnten sich Musikfreunde am 22.08.2010 auf „Groovy Selection“ freuen.

Etwa 60 – 70 Leute hörten, was Hannes Mühlfriedl ( Gitarre und Gesang ) und Alexander Kugler (Percussion, Gitarre und Gesang ) zu bieten hatten.

Für beide war es der erste Auftritt in dieser Besetzung

Ihre Musikrichtung reicht von Rockklassik der 70er, 80er bis zu rockigen modernen Hits. So waren Stücke zu hören wie:

Mrs. Robinson ( Simon und Garfunkel ), ... , Save tonight ( Eagle Eye Cherry ), ..., Shadow of the day ( Linkin` Park), ... aber auch Beatles – Stücke wie Let it be und Hey Jude und Blackbird.

Oder ein Song von den Rolling Stones, der sehr selten zu hören ist - Sympathy for the devil.

Die Musiker überzeugten nicht nur mit ihren spielerischen Qualitäten auf den Instrumenten. Auch der Gesang war hervorragend auf die jeweiligen Stücke abgestimmt.

Besonders gut gefiel mir persönlich, weil eben selten zu hören die Stones mit "Sypathie for the devil" und von den Beatles "Blackbird".

Neben der stimmigen Präsentation erstaunte auch die nette, bescheidene Art, in der die einzelnen Stücke angesagt wurden.

Alexander Kugler: „........mit so viel Applaus haben wir gar nicht gerechnet..........“

Gerade diese zurückhaltende Art macht die beiden umso sympathischer!

Vom „vielen Applaus“ überrascht und durch „Zugabe“ – Rufe ermuntert waren letztendlich noch ein paar Stücke zur großen Freude des Publikums zu hören.

Alles in allem eine überzeugend gelungene Premiere von „Groovy Selection“.

Beide haben übrigens eine eigene Homepage im Aufbau: www. groovyselection.de

Das war noch lange nicht das Ende des Musiksommers im „Harringten“.

Am Sonntag, 29. August 2010 um 20.00 Uhr geht’s weiter mit:

„Danny & Simon“ mit Akustik-Pop im Stil der 60er und 70er Jahre, bluesige Improvisation, Coversongs.

Das nächste " highlight" wird mit Sicherheit

am Sonntag 05.09.2010 un 20 Uhr "Fisherman's Delight" mit Irish Folk and More.

weiter geht's

am Dienstag 07.09.2010 um 20 Uhr mit "The Ballbreakers" - Night of Blues, Rock, Classic-Rock, Funk, Soul & R'n'B -

und schließlich

am 19.09.2010 um 18 Uhr mit "Swing Time" - Gypsy Jazz im Stil der Swing- & Jazzaera der 30er & 40er Jahre.

Lassen wir uns überraschen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.